19.10.23 – PSI 2024

Textil im Fokus

Mit mehr Textilern unter den PSI-Ausstellern, Vorträgen zu Merchandise und Werbetextilien im PSI-Forum und speziellen Formaten wie dem Textile Village setzt Europas Leitmesse für Werbeartikelwirtschaft zur kommenden Veranstaltung im Januar den Fokus auf das Textilsegment.

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„Mit unseren Textilangeboten möchten wir der Branche Orientierung geben, sie segmentübergreifend vernetzen und zum Austausch von Expertise einladen“, so PSI Director Petra Lassahn. © PSI / RX Austria & Germany

 

Eine Umfrage zur PSI 2023 zeigte, wie entscheidend Textil als Anwendungsbereich in der Werbeartikelwirtschaft ist. 60 % der Besucher gaben zum Abschluss der letzten Messe an, sich beim Messebesuch besonders für Werbe- und Promotionstextilien zu interessieren. Dem entsprechend bietet die PSI 2024 vom 9. bis 11. Januar 2024 mehr in diesem Segment.

Bereits jetzt finden sich Top-Textiler wie Daiber, FOL International, Herka, iqoniq (XD), J.S. Fashion, L-Shop-Team, neutral.com, Pure Waste und Skarpeta auf der Ausstellerliste. Das PSI-Forum verspricht bereits bestätigte Vorträge von Textilexperten wie Martin Schittko (Bereichsleiter Merchandising Eintracht Frankfurt), Karsten Bleymehl (CEO Circular Materials GmbH und Head of Sales DACH, Pure Waste) und Anouschka Jansen (Director Sustainability Solutions QIMA).

Die Ausstellungsfläche des Textile Villages in Halle 10 ist bereits vollständig ausgebucht. Gezeigt werden bewährte und klassische Textilien aus nachhaltigen Sortimenten, sowie neue Produkte, darunter Taschen, Rucksäcke und Frottierwaren. „Wir freuen uns, dass wir das Konzept des Textile Villages 2024 mit unseren Ausstellern realisieren können und dass wir unseren Besuchern in diesen herausfordernden Zeiten gemeinsam wertvolle Inspiration im Bereich textile Werbemittel, Corporate Fashion und Workwear mitgeben können“, so PSI Director Petra Lassahn.

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