04.03.17 – Perstorp — read English version

Weichmacher von Perstorp mit Öko-Zertifikat

Perstorp hat für sein völlig phthalatfreien Weichmacher Pevalen den Eco Passport erhalten.

productionplant1.jpg

Produktionsanlage Pevalen - Perstorp ist das erste Unternehmen, das PETV im Markt eingeführt hat.(Photo: Perstorp)

 

Perstorp, ein führender Anbieter von PVC-Weichmacher und anderen Spezialchemikalien, hat von der Oeko-Tex Gemeinschaft für seine völlig phthalatfreien Pevalen Weichmacher auf der Basis von Pentaerythritoltetravalerat (PETV) den Eco Passport erhalten.

Dies zertifiziert, dass Pevalen sich für nachhaltige Textilproduktionen eignet und sein Einsatz in Textilien keine schädlichen Auswirkungen auf die Gesundheit oder die Umwelt hat.

„Wir sind sehr stolz auf diese wichtige unabhängige Zertifizierung“, sagt Håkan Björnberg, Vizepräsident Innovation bei Perstorp. „Sie bestätigt, dass Perstorp im Bestreben, sichere und nachhaltige Lösungen zu schaffen, auf dem richtigen Kurs ist.“

„Neben einer kontinuierlichen Steigerung der Nachfrage nach Pevalen aufgrund seiner phthalatfreien Beschaffenheit haben wir auch wachsende Anfragen seitens der Hersteller von beschichteten Stoffen nach einer Oeko-Tex-Zertifizierung registriert“, so Björnberg weiter. „Dieses Zertifikat gibt Kunden auf der Suche nach einem phthalatfreien Hochleistungsplastifikator für ihre PVC-beschichteten Textilien die Sicherheit, dass Pevalen die richtige Wahl für sie ist.“

Perstorp ist das erste Unternehmen, das PETV im Markt eingeführt hat.

Weitere Artikel zu: