Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

11.03.15 — read English version

„Lycra moves you“

Swim 3 Stripes Celebration Boxer mit der Faser Lycra Xtra Life Photo: www.adidas-swim.com

Swim 3 Stripes Celebration Boxer mit der Faser Lycra Xtra Life Photo: www.adidas-swim.com

 

Invista, Eigentümer der Fasermarke Lycra und einer der weltweit größten, integrierten Hersteller von Fasern und Polymeren, hatte erst im Juli die neue Markenstrategie für seine Faser Lycra lanciert. Diese Initiative umfasst eine verbindliche Markenpositionierung, Markenarchitektur und die Verbraucherbotschaft „Moves You“ in einer spannenden Evolution der Fasermarke Lycra.

Der renommierte Sportartikelhersteller adidas zeichnet nun seine trainings-orientierte Tech Range und die 3Stripes Celebration-Kollektion mit dem eigens für das Unternehmen entwickelten Anhängeetikett Infinitex Energy mit dem Lycra Xtra Life Markenlogo aus. Auf diesem werden eindeutig die zusätzlichen Vorteile für den Verbraucher durch den Einsatz der Faser kommuniziert. „adidas hat sich höchster Qualität verschrieben und verarbeitet ausschließlich Stoffe mit der Faser Lycra Xtra Life bei der elastifizierten Bade- und Schwimmbekleidung“, so Sybille Baumann, Senior Product Manager Swim bei adidas.

Um alle wichtigen Verbrauchervorteile klar und eindeutig zu kommunizieren, setzt adidas als einer der Ersten überhaupt weltweit auf die neue Lycra Markenstrategie. „So hat der ambitionierte Leistungsschwimmer genauso wie der Freizeitschwimmer ein doppeltes Gütesiegel“, sagt Christine Wahle, Invista Marketing Manager Bade & Wäsche.

[ www.lycramoves.com]