18.02.19 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 07/2019

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 07 kommt aus der Rubrik „Business“.

Gerd-Mueller-in-Ghana.jpg

Entwicklungsminister Gerd Müller beim Besuch der Textilfabrik Dignity DTRT Apparel in Accra, Ghana, zum Start der strategischen Allianz. © phototek.net / Ute Grabowsky

 

Technische Textilien

Karl Mayer: Mit etablierter Wirktechnik zu hochinnovativen E-Textilien

Fashion

Odlo: Ab in den Schnee, ohne zu frieren!

Heimtextilien

Heimtex-Verband: Perfektes Doppel hat gesiegt!

Business

Afrika ist Wachstums- und Chancenkontinent der Zukunft

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Afrika ist Wachstums- und Chancenkontinent der Zukunft

„Am 10. Februar startete Bundesentwicklungsminister Gerd Müller nach Ghana zum deutsch-Afrikanischen Wirtschaftsgipfel. Dazu betonte er: „Reformländer wie Ghana, Äthiopien und die Elfenbeinküste wachsen mit über 7 Prozent pro Jahr. Aber noch viel zu wenige deutsche Unternehmen sind in Afrika aktiv.
Unser Beitrag  „Afrika ist der Wachstums- und Chancenkontinent der Zukunft „war in der letzten Woche das Klick-Highlight auf unserer deutschen Webseite.
„Die Meldung ist ja auch wirklich superspannend, da Gerd Müller auf seiner Reise auch eine strategische Allianz mit europäischen und ghanaischen Unternehmen zur Qualifizierung im Textilsektor gestartet hat. Allein dadurch sollen 1.200 neue Arbeitsplätze entstehen, vor allem für Frauen“, sagt Iris Schlomski.