11.12.17 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 49/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 49 kommt aus der Rubrik „Fashion“.

Foto-mit-Haenden-Fairtragen.jpg

Fairtragen, Ökologische Mode in Bremen © www.fairtragen.de

 

Technische Textilien

Dupont Sorona: Faser aus nachwachsenden Rohstoffen

Fashion

Ecofair zertifizierte Kleidung bei Discountern?

Heimtextilien

Die Finalisten stehen fest

Business

Hightech-Textilien geben Impulse für viele Branchen

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Ecofair zertifizierte Kleidung bei Discountern?

Ecofaire Mode sollte zur Selbstverständlichkeit werden! Doch wie schaut es aus, wenn sich Discounter versuchen über den Verkauf von Ecofair zertifizierter Kleidung zu profilieren? Ist das nun ein Fluch oder ein Segen? Mit dieser Fragestellung befasste sich unser interessanter Beitrag des IVN - Internationale Verband der Naturtextilwirtschaft IVN, der in der letzten Woche das „Klick-Highlight“ unserer Webseite war. „Das zeigt, wie hoch das Interesse an Themen rund um die Nachhaltigkeit generell ist“, so Chefredakteurin Iris Schlomski.
Übrigens ist Ecofaire Mode generell eher ein Segen, wenngleich beim Discounter gekauft halt doch leider problematisch – warum, das lesen Sie in unserem Beitrag!