13.05.20 – Corona Covid-19 — read English version

Neuer Termin für Techtextil North America und die Texprocess Americas

Aufgrund der weltweiten Verbreitung von Covid-19, waren beide Messen zunächst in den Dezember 2020 verschoben worden, finden nun aber im Oktober statt.

Techtextil-North-America.jpg

Die Techtextil North America und die Texprocess Americas ist nun für den 1. bis 3. Oktober 2020 im Georgia World Congress Center in Atlanta, Georgia, geplant. © Messe Frankfurt

 
Techtextil-NA-2017.jpg

Die neuen Termine haben bereits eine überwältigend positive Resonanz von der Ausstellerbasis erhalten. © Messe Frankfurt

 

Zuvor kündigten die Organisatoren der Techtextil North America und der Texprocess Americas an, dass die ursprünglich für den 12. bis 14. Mai 2020 geplanten gemeinsamen Veranstaltungen aufgrund der Covid-19-Pandemie auf Dezember 2020 verschoben werden. Nun haben die Organisatoren bekannt gegeben, dass beide Messen bereits vom 01. bis 03. Oktober 2020 (Donnerstag bis Samstag) stattfinden werden.

Show Director Kristy Meade:

„Obwohl nicht ideal, waren die Dezember-Termine die einzige realisierbare Option zum Zeitpunkt unserer Anfrage zur Verschiebung an das Georgia World Congress Center (GWCC). Wir teilten jedoch die Bedenken vieler unserer ausstellenden und besuchenden Unternehmen in Bezug auf die Feiertage und die Abläufe am Jahresende. Nach unermüdlicher Kommunikation zwischen unserem Team und denjenigen im GWCC konnten wir uns nun die neuen Termine vom 01. bis 03. Oktober 2020 für die Techtextil North America und die Texprocess Americas sichern, die sowohl für lokale als auch für internationale Aussteller besser geeignet sind.“

Die neuen Termine haben bisher eine überwältigend positive Resonanz von der Ausstellerbasis erhalten. Das Team freut sich darauf, die weltweite Erholung der Industrien für technische Textilien, Vliesstoffe und Nähprodukte zu unterstützen, indem es eine Plattform bietet, auf der sich die Fachleute der Branche erneut treffen können, um Wissen, neue Ideen und Geschäfte auszutauschen.

Techtextil North Americas und Texproces Americas

01.–03. Oktober 2020

Georgia World Congress Center

Atlanta, USA