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Purmundus challenge 2020, 3. Preis: Zero – 3D printed sneakers, Svet Abjo I Zellerfeld Shoe Company Inc. © Zellerfeld Shoe Company

 
11.01.21 – Blick über den Tellerrand: Purmundus challenge 2020, 3. Preis

Blick über den Tellerrand: Purmundus challenge 2020, 3. Preis

3D-gedruckter Schuh überzeugt die Jury

Die Zero – 3D printed sneakers von Svet Abjo, Zellerfeld Shoe Company Inc. ist ein maßgefertigter 3D-gedruckter Schuh, der auf Fuß-Scans basiert. Von  Redaktion
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Natürliche Fasern und Farben, alte Technologien auf neue Art. © Messe Frankfurt/Andreas Houman

 
11.01.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 1/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 1 kommt aus der Rubrik „Heimtextilien“. Von  Redaktion
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© stokkete/stock.adobe.com

 
08.01.21 – Dramatische Folgen des Lockdowns

Dramatische Folgen des Lockdowns

Riesige Verluste im Fashionhandel

Nach Schätzungen der Handelsverbände wird der verlängerte Lockdown zahlreiche Modegeschäfte, Schuhläden und Kaufhäuser in den Ruin treiben. Von  Redaktion
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In einem neuen Leitfaden gibt Remira Einkäufern praktische Hilfestellungen auf dem Weg zur Digitalisierung ihrer Prozesse. © Remira

 
08.01.21 – Neuer Leitfaden von Remira

Neuer Leitfaden von Remira

Chancen der Digitalisierung nutzen

Vielerorts wird in der Beschaffung noch mit manuellen und technisch veralteten Methoden gearbeitet, die Chancen der Digitalisierung bleiben ungenutzt. Von  Redaktion
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© Freundschaftsdienst.eu

 
08.01.21 – Aktion gegen Lockdown

Aktion gegen Lockdown

Social-Media-Kampagne „Wir machen AUF_merksam“

Der Modehandel ist besonders stark von den Pandemiefolgen betroffen. Die Social-Media-Kampagne „Wir machen AUF_merksam“ ruft Händler zum Mitmachen auf. Von  Redaktion
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Autovisionär Frank M. Rinderknecht: Jedes zweite Lieferfahrzeug ist laut jüngster Studie überflüssig. © Rinspeed

 
07.01.21 – 4. Generation CitySnap

4. Generation CitySnap

Rinspeed: Mobile Packstationen als nachhaltige Lösung

„CitySnap“ verringert Verkehrsaufkommen, Emissionen und Kosten – Kundenkomfort und Effizienz stehen im Fokus. Von  Redaktion
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Die exklusive Kollektion, die Hugo gemeinsam mit dem Markenbotschafter Liam Payne entworfen hat, trägt durch den Einsatz von „Cotton made in Africa“-Baumwolle zu mehr Umweltschutz und besseren Lebensbedingungen in Afrika bei. © Hugo Boss

 
07.01.21 – Cotton made in Africa

Cotton made in Africa

Hugo Boss lanciert Hugo x Liam Payne

Mit der dritten „Hugo x Liam Payne“ Capsule hat Hugo Boss eine nachhaltige Kollektion lanciert, die die Initiative „Cotton made in Africa“ unterstützt. ... Von  Redaktion

Dossier