THE-zwissCLEAN-MASK-BASIC.jpg

zwissClean Mask Basic © zwissTex

 
11.12.20 – Antiviral und antibakteriell

Antiviral und antibakteriell

zwissClean Masken von zwissTex

Mit den zwissClean Masken ist zwissTex Vorreiter unter den Herstellern antiviraler und antibakterieller Mund-Nasen-Masken. Von  Redaktion
Pantone-Color-of-the-year-2021.jpg

Zusammen vermitteln das solide Ultimate Gray und das strahlende Illuminating eine positive Botschaft der inneren Kraft. © Pantone_screenshot

 
11.12.20 – Es wird gelb

Es wird gelb

Pantone: Die Trendfarbe des Jahres 2021 mit Symbolkraft

Pantone 17-5104 Ultimate Gray und Pantone 13-0647 Illuminating sind stark, optimistisch, und sie halten zusammen. Hoffnung gepaart mit Positivität. Von  Redaktion
Moncler-Grenoble-collection.jpg

Moncler startet Grenoble Kollektion mit Dyneema Composite Fabric. © DSM Protective Materials

 
11.12.20 – High performance skiwear

High performance skiwear

Royal DSM: Dyneema Composite Fabric

Dyneema Composite Fabrics werden von Moncler in der H/W 2020 Grenoble-Kollektion verwendet. Form und Funktion verschmelzen zu High Performance Skiwear. Von  Redaktion
Brands-Fashion.jpg

Brands Fashion ist Europas Marktführer für nachhaltige Workwear. Gewürdigt wurde der Einsatz nachhaltiger Materialien über die Verbesserung von sozialen und ökologischen Bedingungen bis hin zur ressourcenschonenden Ausrichtung für mehr Umweltschutz. © Arthur F. Selbach

 
10.12.20 – Meilenstein auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit

Meilenstein auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit

Brands Fashion gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Textil-Pionier Brands Fashion durfte die Siegertrophäe in der Kategorie „Globale Unternehmenspartnerschaften“ virtuell entgegennehmen. Von  Redaktion
heyconnect.jpg

Seit Anfang 2020 ist Fiege an dem Marktplatz-Dienstleister heyconnect beteiligt. © heyconnect

 
10.12.20 – Marktplatz-Ökonomie in der Textilbranche

Marktplatz-Ökonomie in der Textilbranche

Channel Management: Ohne Strategie verlieren Marken Geld!

Der Onlinehandel wächst. Marken wollen entsprechend präsent sein. Warum Unternehmen der Textilbranche jetzt ein Channel-Management brauchen. Von  Redaktion
Wolf-Lingerie-Unterwaesche.jpg

Die 1947 in Straßburg gegründete Wolf Lingerie Gruppe entwirft, produziert und vertreibt Dessous, hauptsächlich unter ihren eigenen Marken Sans Complexe, Billet Doux und Girls in Paris. © Wolf Lingerie

 
10.12.20 – Produktqualität

Produktqualität

Centric Software: Wolf Lingerie vertraut PLM Modul

Wolf Lingerie setzt auf das PLM-Modul Final Inspection von Centric Software zur Verwaltung der Produktqualität. Von  Redaktion
Sandler-Meilenstein-im.jpg

Ein großer Moment: Übergabe der FFP2-Zertifizierung am Standort der Zettl Group. Gruppenbild. © Sandler AG

 
09.12.20 – Vollständige Wertschöpfungskette zur Herstellung von Atemschutzmasken in Deutschland

Vollständige Wertschöpfungskette zur Herstellung von Atemschutzmasken in Deutschland

Masken-Verbund Bayern erhält Zertifizierung als FFP2-Schutzmaske

Große Freude bei den Gründungsmitgliedern. Die neueste Weiterentwicklung des Verbundes erhielt nun die Zertifizierung als FFP2-Schutzmaske. Von  Redaktion

Dossier