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© V. Fraas

 
09.11.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 45/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 45 kommt aus der Rubrik „Fashion“. Von  Redaktion
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DyStar, ein führendes Unternehmen der Spezialchemie mit einer mehr als hundertjährigen Tradition in Produktentwicklung und Innovation, freut sich, die Veröffentlichung des integrierten Nachhaltigkeitsberichts von DyStar für die Jahre 2019–2020 bekannt zu geben. © DyStar

 
06.11.20 – Integrated Reporting

Integrated Reporting

DyStar veröffentlicht integrierten Nachhaltigkeitsbericht 2019-2020

Auf den Grundlagen der GRI-Standards verknüpft der neue Bericht von DyStar für 2019–2020 die Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung. Von  Redaktion
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Mit den holzbasierten Cellulosefasern der Marke Veocel legt Lenzing schon seit vielen Jahren den Grundstein für nachhaltige Vliesstoffanwendungen und wird nun mit den neu geschaffenen Möglichkeiten am VEZ innovative Ideen erproben und entwickeln. © Lenzing AG

 
05.11.20 – Neues Vliesstoff-Entwicklungs-Zentrum an der Hochschule Hof

Neues Vliesstoff-Entwicklungs-Zentrum an der Hochschule Hof

Lenzing unterstützt Hochschule Hof

Neues Vliesstoff-Entwicklungs-Zentrum am Campus Münchberg soll nachhaltige Lösungen für die Hygiene-, Körperpflege- und Medizinbranche entwickeln. Von  Redaktion
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Mundschutzmasken mit der Präzision eines Airbags: Hans-Jürgen Schmidt (links), Geschäftsführer von Dornier, und Lars Öller, Leitung Technologiezentrum Webmaschinen, DITF, zeigen einen Mundschutz-Prototyp, der auf Dornier Jacquard- Webmaschinen in einem Stück gewebt werden kann. © CF

 
05.11.20 – Wiederverwendbare Masken

Wiederverwendbare Masken

Lindauer Dornier: One Piece Masks aus Präzisionsgewebe

DITF startet Projekt zur Fertigung von „One Piece Masks“ aus Präzisionsgewebe in Jacquard-Webtechnik. Tragekomfort, Schutzfunktion, Ökologie im Fokus. Von  Redaktion
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Messe Frankfurt France: Im Februar 2021 wird es im Herzen von Paris besondere Veranstaltungen für die Fachwelt geben. © AA+W/stock.adobe.com

 
05.11.20 – Messe Frankfurt France

Messe Frankfurt France

Texworld bietet Alternativlösung für die Modeindustrie

Keine Apparel Sourcing, Avantex, Leatherworld, Shawls & Scarves, Texworld and Texworld Denim Paris im Februar, dafür: Meet us in the heart of Paris! ... Von  Redaktion
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Künstliche Intelligenz (KI) ist kein düsteres Science-Fiction-Szenario mehr, in dem Maschinen die Herrschaft über uns Menschen übernehmen. Ganz im Gegenteil: Sie ist schon heute wertvoller Bestandteil zahlreicher Branchenlösungen, etwa im Handel. Dort gehören Product-Information-Management-Systeme (PIM) zur technologischen Grundausstattung. Dabei kann es mitunter sehr aufwändig sein, Produktdaten zu erfassen, zu pflegen und fortlaufend aktuell zu halten – zumal der menschliche Faktor eine große Rolle spielt. © AndSus/stock.adobe.com

 
05.11.20 – Hand in Hand mit der KI

Hand in Hand mit der KI

Fashion-Artikel mithilfe neuronaler Netze KI-basiert klassifizieren

Für einen deutlichen Zugewinn an Effizienz sorgt künstliche Intelligenz – insbesondere im Hinblick auf die Klassifizierung von Fashion-Artikeln. Von  Redaktion

Dossier