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Künstliche Intelligenz (KI) ist kein düsteres Science-Fiction-Szenario mehr, in dem Maschinen die Herrschaft über uns Menschen übernehmen. Ganz im Gegenteil: Sie ist schon heute wertvoller Bestandteil zahlreicher Branchenlösungen, etwa im Handel. Dort gehören Product-Information-Management-Systeme (PIM) zur technologischen Grundausstattung. Dabei kann es mitunter sehr aufwändig sein, Produktdaten zu erfassen, zu pflegen und fortlaufend aktuell zu halten – zumal der menschliche Faktor eine große Rolle spielt. © AndSus/stock.adobe.com

 
05.11.20 – Hand in Hand mit der KI

Hand in Hand mit der KI

Fashion-Artikel mithilfe neuronaler Netze KI-basiert klassifizieren

Für einen deutlichen Zugewinn an Effizienz sorgt künstliche Intelligenz – insbesondere im Hinblick auf die Klassifizierung von Fashion-Artikeln. Von  Redaktion
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Wie tickt der Fashion-Kunde, die Fashion Kundin heute? Insbesondere in Zeiten von Corona? Die aktuelle Marktanalyse analysiert die Präferenzen der Deutschen in Bezug auf Kleidungstile, Kaufverhalten, genutzte Informationsquellen, Kaufstätten und weiteres unvoreingenommen und unabhängig. © German Fashion

 
05.11.20 – Das GermanFashion Consumer Panel

Das GermanFashion Consumer Panel

GermanFashion: Casual-Trend hat seinen Zenit wohl überschritten

Nachhaltigkeit? Bei den Verbrauchern steht das nicht an erster Stelle. Eine repräsentative altersabhängige Konsumentenbefragung zum Umgang mit Bekleidung. ... Von  Redaktion
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Der „Innovation in Natural Fibres Award“ wird seit 2017 von der DNFI vergeben und zeichnet besondere wissenschaftliche Leistungen rund um die Naturfasern aus. © Mathias Ulrichs/Bremer Baumwollbörse

 
04.11.20 – Biokunststoffe aus Baumwolle können Plastik ersetzen

Biokunststoffe aus Baumwolle können Plastik ersetzen

DNFI Award 2020

Dr. Noureddine Abidi ist mit dem „Innovation in Natural Fibres Award 2020“ der Discover Natural Fibres Initiative ausgezeichnet worden. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
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Die Neonyt geht Corona-bedingt auch im kommenden Januar 2021 wieder „on air“. © Messe Frankfurt

 
04.11.20 – 2. NeonytOn Air

2. NeonytOn Air

Neonyt im Januar nur digital

Die Situation im Zusammenhang mit Covid-19 machen die Planung einer physischen Neonyt vom 19. bis 21. Januar unmöglich. Vorhang auf für die 2. NeonytOn ... Von  Redaktion
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„Es sind herausfordernde Zeiten – für uns alle. Das betrifft nicht nur die Messe- und Eventveranstalter, sondern die gesamte Branche.“ Anita Tillmann, Managing Partner der Premium Group © Premium Group/Boris Kralj

 
04.11.20 – Bye, bye Berlin

Bye, bye Berlin

Keine Premium mehr in Berlin

Premium Group sagt „Tschüss Berlin“. Die Messen Premium, Seek und Fashiontech vom 19. bis 21. Januar 2021 sind abgesagt. Das Motto lautet: Blick nach ... Von  Redaktion
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Nachhaltigkeit war schon immer ein wichtiges Thema bei Schmitz Textiles. Die Zertifizierung nach Step krönt das Engagement noch einmal. Und auch die Produkte selbst sollen nun nachhaltiger werden. So hat drapilux 2020 als erste der Schmitz Textiles-Marken Artikel mit einem Anteil an nachhaltig produzierten Fasern präsentiert. © Drapilux

 
04.11.20 – Grüne Ausrichtung

Grüne Ausrichtung

Schmitz Textiles mit Bestnoten ausgezeichnet

Emsdettener Textilhersteller Schmitz Textiles ist jetzt nach Step by Oeko-Tex für nachhaltige Produktion zertifiziert. Von  Redaktion
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Marc Cain setzt bereits seit 2006 auf die ECM Lösung enaio. © Marc Cain

 
04.11.20 – Visionen entwickeln und schrittweise ansteuern

Visionen entwickeln und schrittweise ansteuern

MarcCain: Digitalisierung mit Optimal Systems

Die Strategie, das Ziel Digitalisierung etappenweise zu verfolgen, ist für Marc Cain bisher voll aufgegangen. Von  Redaktion

Dossier