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Trend „Fitness First“: Grafische Akzente sorgen für Verspieltheit und Energie. Die Looks zu den vier Trendthemen sind in unserer Bildergalerie (am Ende des Artikels) zu sehen. © The Lycra Company

 
31.01.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 4/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Fashion“. Von  Redaktion
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Unternehmen sind zunehmend gefordert, geschultes Personal im Bereich Nachhaltigkeit einzusetzen. © j-mel/stock.adobe.com

 
31.01.22 – Zertifikatslehrgang

Zertifikatslehrgang

Nachhaltigkeitsmanagement lernen

Der DTB – Dialog Textil-Bekleidung e.V. bietet in Kooperation mit der HTW Saar und dem CSI Ltd. einen Zertifikatskurs für Nachhaltigkeitsmanagement an. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
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Kreative Ideen sind gefragt: Die DBU startet das Jahr 2022 mit einer neuen Förderinitiative. Gesucht sind Vorschläge, die einer umfassenden Kreislaufwirtschaft im Textilbereich den Weg bereiten. © Lea Kessens/DBU

 
31.01.22 – Kreative Köpfe für textile Kreisläufe gesucht

Kreative Köpfe für textile Kreisläufe gesucht

Spannender Ideen-Wettbewerb der DBU

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) richtet einen spannenden Ideen-Wettbewerb zu textilen Kreisläufen aus, mit Aussicht auf Förderbewilligungen. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
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Das klare Signal der Verbraucher ist: Nachhaltigkeit wird künftig die Norm, nicht die Ausnahme. © tonefotografia/iStock.com

 
28.01.22 – Sustainability Study 2021

Sustainability Study 2021

Mehr Geld für nachhaltige Produkte

88 % der deutschen Verbraucher sind in den vergangenen Jahren in ihrem Konsumverhalten nachhaltiger geworden. Welche Chancen, aber auch Herausforderungen ... Von  Redaktion
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Das fortschrittliche Technologiezentrum von Lectra in Bordeaux, Frankreich. © Lectra

 
27.01.22 – Interview mit Holger Max-Lang – Teil 2

Interview mit Holger Max-Lang – Teil 2

Umgestaltung erfordert Mut

Im zweiten Teil des Interviews spricht Yvonne Heinen-Foudeh mit Holger Max-Lang über die aktuellen Herausforderungen für die Branche, auch angesichts ... Von  Yvonne Heinen-Foudeh
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Trend „Fitness First“: Grafische Akzente sorgen für Verspieltheit und Energie. Die Looks zu den vier Trendthemen sind in unserer Bildergalerie (am Ende des Artikels) zu sehen. © The Lycra Company

 
26.01.22 – The Lycra Company

The Lycra Company

Legwear-Trends für Herbst/Winter 2022/23

The Lycra Company lanciert ihre Legwear-Trends und gibt einen Ausblick auf die Fashion-Trends für Herbst/Winter 2022/2023: Self-Empowerment und Innovation. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
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Fitness First: Wellness ist das neue Statussymbol! Athleisure steht heute für vielmehr als nur für die einfache schwarze Leggings, da Design auf Funktionalität trifft. Social Media ist fest im Alltag der meisten integriert. Immer mehr User posten Fotos von sich und ihrem gesunden Lifestyle in stylisher Athleisure-Wear, die sie bei verschiedenen Aktivitäten und Anlässen, zeigen. Die Coolmax EcoMade All Season Technologie sorgt für ein komfortableres Tragegefühl, egal welche Anforderungen an die Kleidung gestellt werden. Hergestellt aus 100 % recycelten Post-Consumer Materialien, setzt sie ein Zeichen für die soziale Verantwortung dieser wachsenden Zielgruppe, die Wellness in alles einbezieht, was sie tut. © The Lycra Company

 
26.01.22 – Bildergalerie

Bildergalerie

Trendthemen bei Legwear

The Lycra Company, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer Fasern und Technologielösungen für die Bekleidungsindustrie, lanciert ... Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)

Dossier