
Zwei Drittel der Konsumenten plädieren dafür, dass sich Social Media nicht weiter zu einer Shopping-Plattform entwickelt. Das sind deutlich mehr als noch vergangenes Jahr, v. a. bei den 16- bis 29-Jährigen. © ECC Köln
14/07/2023 – Studie des ECC Köln
Studie des ECC Köln
Das ECC Köln hat im Rahmen des „Trend Check Handel“ die Social Media-Nutzung abgefragt und sich mit Perspektiven für den Handel beschäftigt.

Die Möglichkeit, Dinge reparieren zu lassen, wünschen sich 41 % der Befragten. © Manhattan Associates
27/06/2023 – Umfrage von Manhattan Associates Inc.
Umfrage von Manhattan Associates Inc.
Manhattan Associates Inc. hat deutsche Konsumenten zum Thema Nachhaltigkeit befragt. Das Ergebnis: Verbraucher wünschen sich, dass Unternehmen mehr Verantwortung ...

Der positive Trend beim Blick von Verbrauchern auf die Konjunkturentwicklung ist abgeflacht. © Stockfotos-MG/stock.adobe.com
09/06/2023 – Handelsverband Deutschland
Handelsverband Deutschland
Das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt eine weiterhin verhaltene Aufwärtsbewegung der Verbraucher-Stimmung in Deutschland, ...