Yvonne Heinen-Foudeh

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Mehr als 100 GOTS-zertifizierte Marken und Unternehmen weltweit beteiligten sich kürzlich an der Kampagne #BehindTheSeams, die auf umweltfreundliche und sozial verantwortliche Produktionsmethoden aufmerksam macht. © Global Standard

 
19.02.25 – Leitfaden zur Nachhaltigkeit

Leitfaden zur Nachhaltigkeit

Global Standard veröffentlicht „GOTS-Handbuch zur Sorgfaltspflicht“

Das „GOTS-Handbuch zur Sorgfaltspflicht“ bildet ein wichtiges Instrument auf dem Weg zu einer verantwortungsvollen Produktion. Von  Yvonne Heinen-Foudeh
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„Fail fast – Fail forward“ - teilt Alena Glimpel, Team Lead Digital Collection Development, die oberste Prämisse bei der Premium DOB-Marke Marc Cain für den frühen Einstieg in die Digitalisierung der Produktentwicklung. Zum 50. Firmenjubiläum hat man viel erreicht, stand damit auch schon in 2023 Marc Cains Internet-Auftritt zur virtuellen Produktwelt parat. © Marc Cain

 
08.11.24 – DTB & HSN Co-Veranstaltung

DTB & HSN Co-Veranstaltung

Virtuelle Fäden verknüpfen – agil & nachhaltig

Wer Ende Oktober dem Ruf des DTB (Dialog Textil-Bekleidung) als international agierendem Wissensnetzwerk und des Fachbereichs Textil –Bekleidung der Hochschule ... Yvonne Heinen-Foudeh
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Laut Circ bietet die vom Unternehmen entwickelte Technologie „die einzige auf dem Markt erhältliche Plattform zur erfolgreichen Trennung von Textilabfällen aus Polycotton-Mischungen und zur Rückgewinnung von Zellulose- und Kunstfasern“. © Circ

 
29.08.24 – Entscheidende Schritte in Richtung Mode-Kreislaufwirtschaft

Entscheidende Schritte in Richtung Mode-Kreislaufwirtschaft

Zara und Circ lancieren Kollektion aus recyceltem Polycotton

Die Modemarke Zara und der US-amerikanische Textilrecycler Circ warten mit einer zweiten Bekleidungskollektion aus recyceltem Textilabfällen auf. Von  Yvonne Heinen-Foudeh
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Brussels, March 6, 2024: Negotiators from EU Parliament and Council reached a provisional agreement on new rules that ban products made with forced labor from the EU market. © Photo: Lukasz Kobus

 
13.03.24 – Status update: EU Ban on products made with forced labor

Status update: EU Ban on products made with forced labor

Fierce control and non-compliance mechanisms planned

March 6th: negotiators from EU Parliament and Council reached a provisional agreement on new rules that ban products made with forced labor from the EU ... Von  Yvonne Heinen-Foudeh
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Die Luxusmarke Louis Vuitton wählte z-emotion für eine immersive Erfahrung durch die digitale Nachbildung ihrer Bekleidungskollektion. © Bildschirmfotos z-emotion

 
05.12.23 – z-emotion – Aus Südkorea in den Europa-Markt

z-emotion – Aus Südkorea in den Europa-Markt

Der ganzheitliche Weg zur Digitalisierung

Maßnahmen zur Digitalisierung entfalten ihre Kraft, wenn sie eine sinnstiftende Synthese bilden: In der jedes einzelne Element einen werthaltigen Mosaikstein ... Von  Yvonne Heinen-Foudeh
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Elgar Straub, Managing Director of VDMA Textile Care, Fabric, and Leather Technologies. © VDMA

 
Equally encouraging but also alarming news is reported by VDMA section of Textile Care, Fabric, and Leather Technologies: the sales of the German manufacturers ... Von  Yvonne Heinen-Foudeh
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Die entscheidende Rolle durch Partizipation auch für das Konsumgut Bekleidung, belegt die eher Spaltung als Konsens fördernde aktuell Debattenkultur: „KarTEXt“-Workshop zur Aktivierung gesellschaftlichen Engagements. © Antonia Dannenberg

 
24.10.23 – „KlarTEXt“-Project kicked off

„KlarTEXt“-Project kicked off

Interdisziplinäres Bollwerk am Start

Das Pareto-Prinzip wählte Maike Rabe zur anschaulichen Darstellung der Crux der Textil- und Bekleidungsindustrie, auch wenn es um die Notwendigkeit verantwortlichen ... Von  Yvonne Heinen-Foudeh