Login für Abonnenten

Please log in to read subscribed content.




  • Contents
  • Events
  • Editorial team
  • Media
  • Newsletter
textile network
textile network
  • News
  • Technical Textiles
  • Fashion
  • Home Textiles
  • Business
  • Issues digital
search.box
  • Contents
    • News
    • Technical Textiles
    • Fashion
    • Home Textiles
    • Business
    • Issues digital
  • Events
  • Editorial team
  • Media
  • Newsletter

01/03/2023 – KI-gestützte Absatzplanung und Forecast

Intelligenz trifft Intuition

In einem Markt, der sich ständig den Vorhersagen der Menschen widersetzt und in dem sich die Rahmenbedingungen fast täglich ändern, bildet die Fähigkeit auf der Grundlage genauer und zeitnaher Daten zu planen, den Schlüssel zur Zukunftssicherung. Immer vorausgesetzt, die Daten liegen in digitalem Format vor – versteht sich. Die komplexe und mathematische KI-Technologie ermöglicht eine menschlichen Möglichkeiten weit überlegene Vorhersage-Qualität – und sei es ‚nur‘ mit Blick auf den erforderlichen Zeitaufwand bei der Verarbeitung und Analyse gigantischer Datenmengen.

Next image
Puma-Herzogenaurach.jpg

Puma ist Anwender der KI-basierten Forecasting und Datenanalyse-Plattform von Board International im Modemarkt. Im Bild: Blick in den der Flagship store der Active wear-Marke am Unternehmenssitz in Herzogenaurach. © Puma AG

 
Puma-Herzogenaurach.jpg

Puma ist Anwender der KI-basierten Forecasting und Datenanalyse-Plattform von Board International im Modemarkt. Im Bild: Blick in den der Flagship store der Active wear-Marke am Unternehmenssitz in Herzogenaurach. © Puma AG

 
Macys.jpg

„Google‘s Cloud-managed Database Services unterstützen Macy’s bei der Schaffung eines unvergesslichen Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. Anstelle von lokalen Operationen beschleunigen wir damit zudem die Digitalisierung in einer für unsere Branche und unser Unternehmen unsicheren Zeit“, so Mohamed Nazeemudeen, Director Software Engineering bei der US-Kaufhauskette mit 727 Filialen. © Macy's Inc

 
Back to article
Yvonne Heinen-Foudeh
Editor

Yvonne Heinen-Foudeh

  • Most read
  • Latest

28/08/2025

CAMX 2025 in Orlando, Florida/USA

Freudenberg to exhibit for the first time

By  Sabine Stenzel

26/08/2025

Personnel matter

Karl Mayer appoints Christian Botschek as Managing Director

By  Daniel Keienburg

25/07/2025

Awards

Pigmentura by CHT awarded with German Ecodesign Award

By  Sibylle Michel

25/08/2025

Automotive Interior

Recycled yarn ensures sustainability in Lotus vehicles

By  Sibylle Michel

22/08/2025

Sustainable sportswear

Recycled high-tech textiles for Team Sonnenwagen

By  Sibylle Michel

03/09/2025

Protective wear

Anti-static protective clothing in high demand

By  Editorial staff

02/09/2025

The eco-fabric movement

How sustainability is reshaping textiles

By  Editorial staff

01/09/2025

On our own behalf

Review of the industry - week 35/2025

By  Kathrin Elling

01/09/2025

Trade fairs

FET prepares for trio of exhibitions in 2025

By  Editorial staff

29/08/2025

Intertextile Shanghai Home Textiles Fringe 2025

Creative visions for Home Textiles

By  Editorial staff

  • Meisenbach Verlag
  • Media
  • Data security
  • Imprint
  • Twitter
  • Instagram
  • LinkedIn
  • RSS Feed
Meisenbach Logo