Manik Mehta, New York

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The war has also impacted Russia’s domestic textile and apparel market, as many U.S. and Western brand names have decided to suspend operations in the Russian market. © Feydzhet Shabanov/stock.adobe.com

 
07.06.22 – U.S. textile and apparel sector

U.S. textile and apparel sector

Russia-Ukraine war creates uncertainties

The ongoing Russia-Ukraine war has impacted a number of industries in the U.S., including the textile and apparel sector which faces uncertainties. Von  Manik Mehta, New York
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Ahmed Jahangir, Geschäftsführer Nishat Textile Mills, Karatschi, Pakistan betont gegenüber textile network: „Die weltweite Nachfrage nach Textilmasken wird auch nach dem Ende der Pandemie anhalten.“ © Onuchcha/stock.adobe.com

 
07.09.20 – Herausforderungen in Chancen verwandeln

Herausforderungen in Chancen verwandeln

Die Maskenproduktion in Zeiten von Corona – global betrachtet

Asiatische Textil- und Bekleidungslieferanten produzieren jetzt Mund-Nasen-Masken, um der anhaltenden globalen Nachfrage gerecht zu werden. Von  Manik Mehta, New York
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Der inzwischen schon zwei Jahre dauernde Handelskonflikt, der nur im beiderseitigen Einvernehmen gelöst werden kann, hat ein regelrechtes Durcheinander im Welthandel verursacht, da waren sich die Aussteller auf der Heimtexil-Messe einig. © Akarat Phasura/stock.adobe.com

 
12.02.20 – Heimtextil

Heimtextil

Feuerpause im Handelskrieg

Trotz des ersten Abkommens ist der US-China-Handelskrieg noch nicht beigelegt – auf der Heimtextil Frankfurt sprach man von einer „Feuerpause“. Von  Manik Mehta, New York
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Michael Jänecke, Direktor Brand Management Technical Textiles and Textile Processing bei der Messe Frankfurt: „Die Digitalisierung der Textilproduktion schreitet voran.“ © Messe Frankfurt

 
15.08.19 – Digitalisierung und Künstliche Intelligenz

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz

Techtextil und Texprocess und die Digitalisierung

Die Automatisierung bietet eine Lösung bei arbeitsintensiver Textilproduktion in Ländern mit Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Von  Manik Mehta, New York
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Wendy Tan, Geschäftsführerin von Nature World Manufacturing Sdn. Bhd: „Der Handelskrieg zwischen den USA und China bietet für Malaysia neue Chancen. Früher konnten wir gegen chinesischen Produkte preismäßig nicht konkurrieren, auch wenn die Qualität malaysischer Produkte viel besser ist. Zudem sind chinesische Produkte inzwischen wegen der gestiegenen Arbeitskosten nicht mehr so billig wie früher. Dazu kommen nun noch die Strafzölle, was insgesamt chinesische Produkte teurer macht.“ © Manik Mehta

 
27.03.19 – Handelskrieg

Handelskrieg

Wenn zwei sich streiten

Der Handelskrieg zwischen den USA und China hat bereits klare Spuren, auch auf dem Textilhandel, hinterlassen. Von  Manik Mehta, New York
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Texworld USA: Handelspartner in den USA und auch viele Amerikaner sehen im Handelskrieg keine Lösung. Sicher ist, dass der globale Handel damit stark sinken könnte. © Messe Frankfurt

 
30.10.18 – USA

USA

Die Angst vor Protektionismus!

Wie im Wahlkampf versprochen, hat Donald Trump an seiner sog. “America First”-Politik festgehalten. Dies könnte den Welthandel stark beeinträchtigen Von  Manik Mehta, New York
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Laut einer Prognose der Forschungsgruppe Euromonitor wird China 2019 zum größten Markt der Welt für Textilien und Bekleidungsprodukte © moofushi/stock.adobe.com

 
13.09.18 – China vs Afrika

China vs Afrika

Billig war gestern!

Laut einer Prognose der Forschungsgruppe Euromonitor wird China 2019 zum größten Markt der Welt für Textilien und Bekleidungsprodukte. Von  Manik Mehta, New York