
Damit Kleidung nicht nur theoretisch werterhaltend recyclebar bleibt, entwickelt das Buchholzer Unternehmen Brands Fashion zirkulare Lösungsansätze für den technischen Kreislauf. So landen weniger Textilien im Müll. © Brands Fashion
09.07.21 – Cradle to Cradle-Zertifizierung
Cradle to Cradle-Zertifizierung

Yoshiro Nagafusa, neuer Epson Europa-Präsident, treibt die Umsetzung der globalen Umweltvision 2050 und den Businessplan „Epson 25“ im europäischen Raum voran. „Ich freue mich darauf, unsere europäischen Aktivitäten zu leiten, während wir daran arbeiten, die Auswirkungen der Epson-Produkte und Dienstleistungen sowie der Lieferketten auf die Umwelt zu reduzieren.“ © Epson
08.07.21 – Agenda Nachhaltigkeit und Gesellschaft
Agenda Nachhaltigkeit und Gesellschaft

In seiner Funktion als neuer US-CEO bei Setlog berichtet Niklas Kirwel an das Board of Directors in New York und den Vorstand der Setlog AG am Hauptsitz Bochum. © Setlog
08.07.21 – Rückkehr ins Unternehmen
Rückkehr ins Unternehmen
07.07.21 – Live in Leipzig und als Live-Stream
Live in Leipzig und als Live-Stream

AMD-Studierende stellen ihre Mode-Projekte im Rahmen der Frankfurt Fashion Week vor. Das Projekt „Scan for Digital Fashion“ ermöglicht es den Nutzern, sich per QR-Code auf eine virtuelle Reise durch die Fashion-Welt zu begeben. © AMD
07.07.21 – Mode und Digitalisierung
Mode und Digitalisierung

Für die 48. Ausgabe der Innatex haben sich bereits wieder über 170 ausstellende Green-Fashion-Labels angemeldet. © Innatex
06.07.21 – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien
Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien

Laut Experten brach der Umsatz der Modebranche in 2020 um 8 bis 9 Prozent ein. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com