24.11.17 – Buchtipp — read English version

50 Years of Marc O'Polo - The Story

Die Erfolgsgeschichte von Marc O' Polo startete 1967 mit zwei Schweden, einem Amerikaner, einer Erdbeere auf einem Werbeplakat - und einem O'.

Buchtipp-50-Years-of-Marc.jpg

© Photo: Koto Bolofo / 2017 Marc O´Polo

 

Dieses Buch ist mehr als "nur" Firmenchronik einer Fashion-Marke. Das Werk 50 Years of Marc O'Polo - The Story entführt seine Leser ausgehend von heute in die letzten fünf Jahrzehnte und das auf gekonnt inspirierende, kreative Art und Weise - ein wunderbarer Mix aus Zeitgeist, Zeitgeschehen, Trends, Design und Fashion in Bezug auf die Erfolggeschichte der Firma und Marke Marc O´Polo, die 1967 von Rolf Lind, Göte Huss und Jerry O. Sheets aus der Taufe gehoben wurden.

Erdbeere auf dem Werbeplakat

 Als diese drei vor 50 Jahren die Firma Marc O' Polo gründeten, wollten sie die Modewelt mit natürlichen Stoffen und Produkten, die aus Asien nach Europa kamen, erobern. Während in den 60ern die Modebranche eher auf synthetische Stoffe setzte, legten die drei Gründer mit ihrer Idee den Grundstein für eine Natürlichkeit, die die Marke noch heute prägt.

Ihre bis heute anhaltende Erfolgsgeschichte gibt ihnen recht, insbesondere unter der Führung des heutigen Inhabers Werner Böck, der mit den Gründern seit den Anfängen als Freund, Geschäftspartner und Ratgeber loyal verbunden ist. Was sich in den letzten 50 Jahren seit der Gründung entwickelte und wie Marc O' Polo zu einer der erfolgreichsten und bekanntesten Modefirmen in Deutschland wurde,wird in 50 Years of Marc O'Polo - The Story ebenso spannend textlich wie visuell aufbereitet, mit einzigartigen Modefotografien, smarten Produkten und mutigen Werbekampagnen. Inspirierende Zitate, interessante Anekdoten der engagierten Gründer, Mitarbeiter und Mitstreiter, die das Label geformt, gestärkt und begleitet haben. Heute steht Marc O´Polo als Inbegriff des Modern Casual Fashion.

 50 Years of Marc O'Polo - The Story ist eine besondere Chronik über eine der weltweit führenden Modern Casual Brands.

erschienen bei teNeues, Euro 50,00

 25 x 32 cm, ca. 304 Seiten, Hardcover ca. 200 Farb- und Schwarz-Weiß-Fotografien

 Texte in Deutsch (ISBN: 978-3-96171-066-9) und in Englisch (ISBN: 978-3-96171-025-6)

 

Weitere Artikel zu: