Vorstufe

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Mit Kevin Gunold (33) hat bereits die vierte Generation des Familienunternehmens eine Führungsrolle im Traditionsunternehmen Gunold übernommen. Er hat Business Administration and Law studiert mit Abschluss Bachelor of Arts, ist verheiratet und hat zwei Kinder. © Gunold

 
19.10.20 – Ganz auf Zukunft eingestellt

Ganz auf Zukunft eingestellt

Gunold ganz digital

Als Verkaufsleiter D-A-CH übernimmt mit Kevin Gunold nun die vierte Generation eine wichtige Funktion im traditionsreichen Familienunternehmen. Von  Iris Schlomski
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Eine neue Imprägnierungslösung erlaubt es jetzt, Textilien mit einem hochwirksamen Schutz vor Viren und Bakterien auszurüsten. Dafür wurde die etablierte Silbertechnologie mit der Vesikeltechnologie kombiniert, die behüllte Viren nachweislich innerhalb weniger Minuten deaktiviert. © sutichak/stock.adobe.com

 
16.10.20 – Mit Chemie gegen Corona

Mit Chemie gegen Corona

CHT fertigt und vertreibt Lösung für die antivirale Funktionalisierung von Textilien

Imprägnierte Textilien mit der von CHT gefertigten und vertriebenen Lösung deaktivieren auf der Oberfläche haftende Viren in wenigen Minuten. Von  Redaktion
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Aufbringen der Tracer-Lösung auf die Cashmere-Rohware und anschließende Trocknung © FTC Cashmere

 
22.09.20 – Marked & Traced by Haelixa

Marked & Traced by Haelixa

FTC Cashmere setzt mit Haelixa auf maximale Transparenz

FTC Cashmere schafft zusätzliche Transparenz in der Wertschöpfungskette durch den Einsatz der Tracebility-Technologie von Haelixa. Von  Iris Schlomski
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Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt: „Aus großen Teilen der internationalen Wohn- und Objekttextilbranche gibt es den Wunsch, die Heimtextil 2021 stattfinden zu lassen.“ © Messe Frankfurt

 
22.09.20 – Messe Frankfurt plant Frühjahr 2021 neu

Messe Frankfurt plant Frühjahr 2021 neu

Heimtextil auf 04. bis 07. Mai 2021 verlegt

Die Messe Frankfurt teilt mit, dass aufgrund des Pandemieverlaufs bis einschließlich März 2021 keine physischen Messen am Standort Frankfurt veranstaltet ... Von  Ilona Schulz
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"Wenn man z.B. 50 Einzelparameter beeinflussen kann, ist es einfach essenziell zu wissen, was passiert mit den anderen 49 Kennwerten, wenn man eine Einstellung verändert", sagt Axel Pieper, der im Projekt einen automatisierten Rezepturvorschlag zum richtigen Produzieren erarbeiten möchte. © futuretex

 
21.09.20 – Interview: Drei Fragen an Axel Pieper

Interview: Drei Fragen an Axel Pieper

Brückner Textile Technologies

Axel Pieper, der gemeinsam mit seiner Frau Regina Brückner, als Geschäftsführer Technik/CTO das Unternehmen leitet, über sein Engagement bei futureTex. Von  Redaktion
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Pantone LLC hat den Pantone Fashion Colour Trend Report Frühjahr/Sommer 2021 für die London Fashion Week (LFW) vorgestellt. © Pantone

 
18.09.20 – London Fashion Week

London Fashion Week

Pantone Fashion Colour Trend Report Frühjahr/Sommer 2021

Wonne pur für unsichere Zeiten: Farbe erfindet sich neu! Von  Iris Schlomski
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BASF hat heute eine neue Markenstrategie mit dem Titel „Empowering Movement“ eingeführt. Die Strategie präsentiert Infinergy – das expandierte thermoplastische Polyurethan (E-TPU) – mit einer aufgefrischten Markenidentität, die die Kraft der Bewegung darstellt. © BASF

 
08.09.20 – Markenstrategie für Infinergy

Markenstrategie für Infinergy

BASF führt „Empowering Movement“ ein

Hochmoderner virtueller Ausstellungsraum, inspiriert von der Form und den Eigenschaften der thermoplastischen Polyurethan-Perlen von Infinergy. Von  Iris Schlomski