Vorstufe

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Ein neuer Schritt auf dem grünen Weg der Riri Group: Riri setzt ausschließlich auf recyceltes Polyester für seine Reißverschlussbänder. © Riri Group

 
10.06.21 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Riri Group: Reißverschlussbänder aus recyceltem Polyester

Riri hat den Übergang zur ausschließlichen Verwendung von recyceltem Polyester für die Bänder der Reißverschlüsse vollzogen. Von  Iris Schlomski
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Mit Online-Tools haben Hersteller die Möglichkeit geschaffen, hochgradig personalisierte Kleidung und Accessoires anzubieten. Wie das Konzept in der mittelständischen Praxis funktioniert, zeigt die Firma Dortex. © Dortex

 
04.06.21 – Textiletiketten

Textiletiketten

Dortex: Personalisierung ist alles

Mit Online-Tools haben Hersteller die Möglichkeit geschaffen, hochgradig personalisierte Kleidung und Accessoires anzubieten. Wie das geht, zeigt Dortex. Von  Iris Schlomski
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Do not remove! Die innovativen Etiketten sind eine spannende Neuerung auch für Verbraucher. Via QR-Code erfahren sie die Geschichte ihres Kleidungsstücks aus Cycora. © Ambercycle_Avery Dennison

 
01.06.21 – Kreislaufwirtschaft

Kreislaufwirtschaft

Avery Dennison: Digitales Pflegeetikett

Ein innovatives Pilotprojekt will die Kreislaufwirtschaft im Kleidungssektor sowie die Einführung digitaler Etiketten fördern. Von  Iris Schlomski
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Wenn es um den gesamten Prozess geht, verbrauchen herkömmliche Systeme etwa 52 l Wasser für eine Hose, während die innovative Technologie von Officina+39 nur 12,5 l verbraucht. Damit reduziert Aqualess Mission 75 Prozent des Wasserverbrauchs in Denim- und Kleidungswaschprozessen. © Officina+39

 
27.04.21 – Nachhaltigkeit – SDG 6

Nachhaltigkeit – SDG 6

Officina+39: Aqualess Mission – Auf dem Weg hin zu weniger Wasserverbrauch

Innovative Technologie von Officina+39 reduziert erheblich den Wasserverbrauch in der Denim- und Bekleidungswäsche. Von  Iris Schlomski
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Mit agilen Projektmethoden und viel Disziplin haben Complex und Bodo Jagdberg innerhalb eines halben Jahres ein digitales Messeportal mit komplett integriertem Order-Prozess und Projektverwaltung realisiert. © Bodo Jagdberg

 
22.02.21 – Digitalisierung par excellence

Digitalisierung par excellence

Bodo Jagdberg: Ab F/S 2022 Kollektionen einfach online bemustern

Die neue digitale Plattform für Bemusterungen des Knopfanbieters Bodo Jagdberg überzeugt auf ganzer Linie mit hoher Funktionalität und Professionalität. Von  Iris Schlomski
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Kodak ist stolz darauf, Pigment.inc B.V Europe als ersten weltweiten Vertriebspartner für die Tinten der Kodacolor EDTG Serie gewonnen zu haben. © Kodak

 
08.02.21 – Digitaldruck

Digitaldruck

Kodacolor EDTG Serie Direct to Garment (DTG) Tinten

Eastman Kodak Company gibt Partnerschaft mit Pigment.inc B.V Europe für den Vertrieb der Kodacolor EDTG Series Direct to Garment (DTG) Tinten bekannt. ... Von  Iris Schlomski
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Over Shock: „Übertreibung“ ist das Schlüsselwort: ein Trend, dessen Stil und Charakter irgendwie an Gen-Z erinnert, abgesehen davon, dass er sich besonders für den Außenbereich eignet. © Riri Group

 
04.02.21 – Technologie, Kreativität und Nachhaltigkeit

Technologie, Kreativität und Nachhaltigkeit

Riri Group: Die neue Kollektion FW 21/22

Recycelte Materialien, leuchtende Farben, eklektische Formen: Bei den Kreationen der italienisch-schweizerischen Gruppe liegt die Exzellenz im Detail. Von  Iris Schlomski