Trends

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© Council für Kunst und Design

 
Der Council für Kunst und Design lädt zur „Kul.Tour Art.Fashion to go“ vom 14. bis 16. September 2023 in Würzburg ein. Das Organisationsteam des Councils ... Von  Christine Heywood
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Pünktlich zum Start des Jahres 2023 brachte Pantone die mit Spannung erwartete Farbe des Jahres heraus. „Viva Magenta“ ist ein leuchtender Rotton. © Reiner Knochel

 
02.03.23 – Stickerei und textile Dekoration

Stickerei und textile Dekoration

Gunold stellt Trends für 2024 vor

Kraft, Lebensfreude, Hoffnung und Energie – dafür steht die Farbe des Jahres 2023 von Pantone: „Viva Magenta“. Reiner Knochel hat sich inspirieren lassen ... Von  Anna Ugrica
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Die Texte und Farb-Collagen der ModEurop Colour Card sind in Deutsch und Englisch abgefasst. © ModEurop

 
04.01.23 – Farbtrends

Farbtrends

ModEurop ColourCard Frühjahr/Sommer 2024 erhältlich

Ab sofort kann die ModEurop Colour Card für die Saison Frühjahr/Sommer 2024 beim Deutschen Schuhinstitut in Offenbach erworben werden. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
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Pantone 18-1750 Viva Magenta ist mutig und furchtlos – eine pulsierende Farbe, deren Überschwang Optimismus zelebriert und neue Geschichte schreibt. © Pantone

 
02.01.23 – Farbtrends

Farbtrends

Pantone Color Of The Year 2023

Die Pantone-Farbe des Jahres 2023 ist Viva Magenta 18-1750 – ein roter Farbton, der in der Natur verwurzelt ist und ein neues Signal der Stärke ausdrückt. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
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Nima Bond weist großes Potenzial auf als Werkstoff für Möbel, Oberflächen und Fußböden sowie für Artikel des täglichen Bedarfs. © Lederett

 
14.12.22 – Textilrecycling

Textilrecycling

Vegane Fasern aus recycelten Jeans

Lederett hat eine nachhaltige Lösung erarbeitet, die Textilfasern in ein strapazierfähiges, haltbares und kreislauffähiges Material verwandeln. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
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Die großen Fast-Fashion-Ketten verlieren beim Verbraucher im Vergleich zu 2020 um 6 Prozentpunkte. © Monkey Business/stock.adobe.com

 
08.12.22 – GermanFashion Consumer Panel 2022

GermanFashion Consumer Panel 2022

Deutsche Modekunden entscheiden nach sachlichen Kriterien

Der Modeverband GermanFashion untersucht einmal jährlich das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher in Bezug auf Bekleidung. Die Studienergebnisse wurden ... Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
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Seit fünf Jahren unterstützt das „Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Textil vernetzt“ Unternehmen wie das Kindermodelabel Kapelusch bei der Digitalisierung. © Kapelusch

 
07.12.22 – Special Digitalisierung – Teil 4

Special Digitalisierung – Teil 4

Hut ab! Textil vernetzt

Wenn das Team von „Textil vernetzt“ beim Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie zusammensitzt, gibt es immer viel zu tun. Denn das „Mittelstand ... Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)