Fashion

Alvanon-3D.jpg

3D verändert definitiv unsere Branche © Alvanon

 
13.12.19 – 3D-Avatar-Flotte

3D-Avatar-Flotte

Under Armour und Alvanon kooperieren

Alvanon hat eine neue Zusammenarbeit mit Under Armour, UA, angekündigt, um Modemarken zu inspirieren, 3D zu nutzen. Von  Iris Schlomski
Messe-Frankfurt-.jpg

Die Messe Frankfurt will mit ihren Textilmessen nachhaltiger werden. © Messe Frankfurt Jacquemin

 
11.12.19 – Texpertise Network

Texpertise Network

Messe Frankfurt verkündet globale Zusammenarbeit

Globale Zusammenarbeit mit der Conscious Fashion Campaign und dem United Nations Office for Partnerships zu nachhaltigen Entwicklungszielen der UN. Von  Iris Schlomski
Model-Laufsteg.jpeg

© oksanazahray/stock.adobe.com

 
09.12.19 – Zeitlose Schönheit statt kurzfristige Hypes

Zeitlose Schönheit statt kurzfristige Hypes

DMI Trendprognosen Herbst/Winter 2020/21

Die Branche steht vor großen Herausforderungen. Den einen großen Trend gibt es schon lange nicht mehr. Vielmehr braucht es viele Bausteine für eine glaubwürdige ... Von  Ilona Schulz
ITL-Gruppe-Roadshow.jpg

Die ITL Group ist jetzt auch in Deutschland „unterwegs“. © ITL Gruppe

 
09.12.19 – On the road

On the road

ITL Gruppe nun auch in Deutschland

Der Spezialist für Label, Etiketten und RFID tourte nach der Niederlassungseröffnung im März 2019 mit mobilem Showroom durch ganz Deutschland. Von  Iris Schlomski
CHT-ZDHC-Beitritt.jpg

Die CHT begrüßt die Anstrengungen der ZDHC Textilchemikalien, entlang der gesamten Wertschöpfungskette mittels einer weltweit einheitlichen Vorgehensweise zu managen. © CHT

 
06.12.19 – Schritt in Richtung einer weltweit nachhaltigen Textilherstellung

Schritt in Richtung einer weltweit nachhaltigen Textilherstellung

CHT Gruppe tritt ZDHC als Contributor bei

Die CHT Grupppe ist seit Juli 2019 Value Chain Contributor der ZDHC Stiftung. Von  Iris Schlomski
45-Jahre-Premire-Vision--.png

Zum 45-jährigen Jubiläum veröffentlicht Première Vision ein schönes Buch über die Modekreation von gestern und morgen. © Première Vision

 
04.12.19 – Inspirierende Mode-Textilrevolutionen

Inspirierende Mode-Textilrevolutionen

45 Jahre Première Vision

Zum 45. Jubiläum veröffentlicht Première Vision ein inspirierendes Trendbook, das am 5. Dezember 2019, bei den La Martinière-Ausgaben erscheint. Von  Iris Schlomski
Textil-Einzelhandel.jpg

Auch die Textilbranche spürt die starke Online-Konkurrenz. Doch gerade im Weihnachtsgeschäft haben lokale Einzelhändler die Nase vorn: Anders als der Online-Handel können sie ihren Kunden eine Customer Experience und ein festliches Einkaufserlebnis mit allen Sinnen und einer ausgezeichneten Beratung bieten. © tmsgmbh

 
02.12.19 – Eine festliche Customer Experience maßschneidern

Eine festliche Customer Experience maßschneidern

Weihnachtsgeschäft im stationären Textil-Einzelhandel

Auch wenn die Modebranche – wie fast alle Branchen – zu kämpfen hat: Sie muss sich im lokalen Weihnachtsgeschäft nicht dem Online-Handel ergeben. Von  Redaktion