20.11.23 – Fachmesse

53. Innatex bereits zu 70 % ausgebucht

Die Innatex Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien lädt zur Winteredition vom 20. bis 22. Januar 2024 ein. Die Messe verzeichnet bereits eine Auslastung von 70 % der Ausstellungsfläche, kurz nach Beginn der Ausstellerregistrierung.

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© Anna Völske/Innatex

 

Unter dem Motto „Grow“ treffen sich Green-Fashion-Marken, Einkäufer und Experten, um sich zu vernetzen und auszutauschen. Die Veranstaltung betont die Bedeutung strategischer Partnerschaften für nachhaltige Entwicklung im Handel.

„Unsere aktuelle Kampagne handel.eco legt den Fokus auf Lösungen, mit denen die Nachhaltigkeitsziele und das gesunde Wachstum des Handels Hand in Hand gehen. Kooperationen, wie die zwischen dem Handelsverband und der Innatex sind ein gutes Beispiel dafür und bringen Mehrwert für alle Akteur:innen“, so Franziska Geese vom Hessischen Handelsverband, der sich ebenfalls vor Ort einbringen wird.

Namhafte Marken wie Vaude, Lanius, Knowledge Cotton Apparel und People Wear Organic sowie Neuzugänge wie Näz mit klassischer DOB aus Portugal und Hanf-Sneakers von 8000Kicks sind unter den Ausstellern. Erstmalig ausstellende Labels können sich für das Förderprogramm bewerben. Die Bewerbungsfrist für die „Design Discoveries“ wird auf den 24. November 2023 verlängert. Mit dem Förderprogramm will der Veranstalter Newcomern und Erstausstellern den Einstieg in den Markt erleichtern.

Die Innatex ermutigt insbesondere den konventionellen Handel, sich inspirieren zu lassen, und bietet ein begleitendes Angebot aus Lounge Talks, Führungen und Experten-Panels. Da die Themen und Insights auf der vergangenen Innatex auf sehr viel Zuspruch trafen, zeichnen die Veranstalter die Talks auf und stellen sie als Podcasts zur Verfügung. Die ersten Folgen können bereits gehört werden.