05.10.20 – IKS für SAP HCM

Centric Deutschland: neue Ausrichtung

Am 10. September 2020 organisierte die Centric IT Solutions erfolgreich ihren Kundentag in Form eines halbtägigen Webinars – mehr als 120 Anmeldungen!

Centric-save-the-date.png

Centric SAP HCM ADD ON Web Kundentag © Centric screenshot

 

Webinar für Kunden, Interessierte und Partner

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Thema Internes Kontrollsystem (IKS) für SAP HCM. Aufgrund der steigenden Anforderungen an Compliance und Effizienz im Personalwesen gewinnt es für Unternehmen immer mehr an Bedeutung.

Fokus auf bewährte On-Premise- und neue Cloud-Lösungen für SAP HCM

Friedhelm Rayczik, Produktmanager bei Centric, führte durch die Veranstaltung. Zu Beginn berichtete Steven Wernike, Geschäftsführer der Centric Gesellschaften in Deutschland und für den Bereich SAP HCM Add On Tools verantwortlich, über die aktuelle Ausrichtung der Centric IT Solutions GmbH und der neuen Centric Cloud Solutions GmbH: „Wegen ständig wachsender Anforderungen an die Compliance und Effizienz ihrer sensiblen Prozesse suchen Personalabteilungen verstärkt nach einfach anwendbaren Spezialtools, um ihre Arbeit mit SAP HCM zu optimieren. Wir können hier auf langjährige Praxiserfahrung in HCM-Projekten verweisen und decken mit unseren schnell implementierbaren Add On Tools genau den Bedarf der SAP- Anwenderunternehmen ab.“

Weitere Maßnahmen im Rahmen der Fokussierung

  • Zum 30. Juni diesen Jahres hatte Centric die E-Akte der Easy Software AG gekauft und im gleichen Schritt auch deren Cloud-Spezialisten-Team übernommen.

  • Im Rahmen des Aufbaus des neuen Standortes in Hamburg folgen weitere Neueinstellungen.

  • Verkauf des Geschäftsbereichs „Oracle JD Edwards“ zum 01. Juli 2020 an die Oracle Platinum Partner Steltix Deutschland GmbH.

Wichtige Produkt-Updates und ein neues Kundenportal

Centric-Experten zeigten im weiteren Verlauf des Webinars, welche Tools für Personalabteilungen angesichts der aktuellen Herausforderungen hilfreich sind, welche Neuentwicklungen es gibt und wie die Roadmap der weiteren Entwicklungen aussieht.

Vorgestellt wurden das neue Cloud-Portfolio, welches eine nahtlose Integration von dokumentintensiven Geschäftsprozessen in SAP HCM und SAP SuccessFactors ermöglicht. Bestandteil des Portfolios ist eine digitale Personalakte, eine Zeugniserstelllung und ein Dokumentgenerator.

Alle Produkte dieses Portfolios basieren auf der SAP-Cloud-Plattform und können über ein Subskriptionsmodell bezogen werden. Zudem präsentierten die Redner Produkt-Updates der Compliance Tools PLK/PLX (Präventives Kontroll- und Sicherheitssystem für die Entgeltabrechnung in SAP HCM), MADAP (Master Data Audit Programm für SAP – HCM PA/OM) und VTB2, dem All-in-One Reporting-Tool.

Neben fachlichen Innovationen stellte Centric sein neues Kundenportal vor, in dem Kunden schnellen Zugang zu allen wichtigen Informationen erhalten und von einer umgehenden Bearbeitung ihrer Anfragen profitieren. Die im rund vierstündigen Webinar präsentierten Themen stießen auf großes Interesse. In den anschließenden Virtual-Round-Tables, in denen Centric-Experten den Teilnehmern Rede und Antwort standen, kam es zu lebhaften Fachdiskussionen.

Mit einem Ausblick auf den nächsten Kundentag, der für Oktober 2021 geplant ist und nach Möglichkeit wieder in München stattfinden soll, beendete Friedhelm Rayczik die erfolgreiche Online-Veranstaltung.