10.01.15 — read English version
Cordura : Sponsoring der Pacific Crest Trail Association
Invista s Marke Cordura unterstützt den Film „Wild” und damit die Erhaltung des Wanderwegs.
Invista s Marke Cordura gibt das Sponsoring der Pacific Crest Trail Association (PCTA) bekannt. Die Vereinigung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Pacific Crest National Scenic Trail zu schützen und bekannt zu machen, hat sich mit dem demnächst erscheinenden Hollywood-Film „Wild („Der große Trip“)“ zusammengetan, um gemeinsam die Bedeutung des Trails ins Bewusstsein zu bringen.
„Der Spirit der Marke Cordura verkörpert den von Abenteurern wie jenen, die bereits den Pacific Crest Trail (PCT) erlebt haben“, meint Cindy McNaull, Cordura Brand und Marketing Director. „Unsere robusten Cordura Stoffe sind großartig für jeden – ob für erstmalige Tageswanderer oder für die erfahrensten Kletterer. Sie bieten eine eben solche Vielseitigkeit, wie auch der Pacific Crest Trail.“
Der von Mexiko bis Kanada reichende, 2.650 Meilen lange Pacific Crest Trail durchquert einige der schönsten Wildnisse Amerikas. Der Film „Wild“, der auf dem gleichnamigen Roman basiert, erzählt eine wahre Geschichte über die 1.100 Meilen lange Wanderung einer Frau auf dem PCT. Der Film wird im Dezember in den USA erscheinen und die Mission der PCTA lebendig werden lassen, diesen international bedeutenden Landstrich zu schützen. Das Sponsoring der PCTA durch Invista s Marke Cordura unterstreicht die gleichgesinnte Mission, dabei zu helfen, den PCT bei der zukünftigen Generation robuster Menschen bekannt zu machen und diesen nationalen Schatz zu erleben und zu genießen.
„Es ist fantastisch zu sehen, wie Invista s Marke Cordura unsere Leidenschaft für den Pacific Crest Trail teilt“, erklärt Liz Bergeron, PCTA Executive Director und CEO. „Wir bei PCTA sind von Anfang an mit Leidenschaft dabei und Sponsorenschaften wie diese sind es, die uns helfen, unsere Schutz- und unser Promotion-Bemühungen weiterzuführen.“
Über die Pacific Crest Trail Association
Die PCTA entstand anlässlich der Pacific Crest Trail Conference im Jahr 1977. PCTA ist die einzige Non-Profit-Organisation, die sich ausschließlich dem Schutz des gesamten Pacific Crest Trail durch Kalifornien, Oregon und Washington widmet. Das durch Spenden von Mitgliedschaften, privaten und Unternehmensschenkungen sowie staatliche Subventionen eingesammelte Geld wird dafür verwendet, Tausende von Freiwilligen, die den Trail für Wanderer und Reiter sauber und passierbar halten, zu organisieren und zu trainieren. Die Mitarbeiter und Freiwilligen von PCTA stehen für den Trail und die angrenzenden Landstriche zusammen mit staatlichen Regionalmanagern und Entscheidungsträgern ein. Sie überwachen die Entwicklung, unterstützen Projekte mi den erforderlichen Mitteln und stellen sicher, dass der Trail mit in Betracht gezogen und geschützt wird. PCTA promotet den Trail, damit die öffentliche Unterstützung für diese Ressource und den Wert, den sie bietet, ausgeweitet wird. Durch Freiwilligen- und Schulungsprogramme führt PCTA junge Menschen an den Trail heran und sorgt so für die Interessenwahrer und Fürsprecher von morgen. Mehr darüber finden Sie unter www.pcta.org.
Über die Marke Cordura Die Kerneigenschaft von Invista s Marke Cordura ist individuelle Beständigkeit: As Long As The World Is Full Of Durable People, We’ll Keep Making Durable Fabrics™ (Solange die Welt voller robuster Menschen ist, machen wir robuste Textilien™). Der für seine Abrieb- und Verschleißfestigkeit bekannte Stoff Cordura ist ein primärer Bestandteil vieler weltweit führender High-Performance-Ausrüstungs- und Bekleidungsprodukte. Die Palette reicht von Gepäckstücken, Polsterstoffen und Rucksäcken über Schuhwerk, Militär- und Kampfbekleidung bis zu Berufs- und Schutzbekleidung. Die Marke Cordura ist eine eingetragene Marke von Invista , einem der weltweit größten, integrierten Hersteller von Polymeren, Zwischenprodukten und Fasern. Zur klaren Kennzeichnung der Marke Cordura muss das Wort „Cordura“ in Großbuchstaben mit ® und immer zusammen mit den Wörtern „Marke“ oder „Stoff“ verwendet werden.
Über Invista
Invista ist einer der weltweit größten, integrierten Hersteller von chemischen Zwischenprodukten, Polymeren und Fasern. Die fortschrittlichen Technologien des Unternehmens für Nylon, Elastan und Polyester werden eingesetzt, um Bekleidung, Teppiche, Automobilteile und zahllose andere Produkte für das tägliche Leben herzustellen. Invista ist in über 20 Ländern vertreten und hat etwa 10.000 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie unter Invista.com