Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

13.07.15 – ISKO — read English version

Die 23. Gerry Weber Open waren ein großer Erfolg auch für den Sponsor ISKO

Roger Federer feierte am Sonntag in Wimbledon nicht den ganz großen Erfolg – doch gewann er zuvor das Finale der 23. Gerry Weber Open.

Impressionen Gerry Weber Open

Impressionen Gerry Weber Open

 
Fashionshow mit Lena Gercke

Fashionshow mit Lena Gercke

 
Alle Bilder anzeigen

Im Finale setzte er sich gegen den Italiener Andreas Seppi (7:6 und 6:4) durch. Der Ausnahmespieler gewann damit bereits zum achten Mal das bekannte Rasen-Turnier.

Bei der diesjährigen Auflage gab es zudem eine ganze Serie an Rekorden: Die Spiele wurden in 140 Länder übertragen und von über 111.600 Tennisbegeisterten vor Ort besucht. Ein echter Mehrwert für das Publikum war die Möglichkeit das Spektakel auf den verschiedenen Social Media Kanälen zu verfolgen – Millionen Fans waren so stets „up to date“. Und auch die Besucher und Pressevertreter vor Ort konnten auf zwei XXL-Bildschirmen außerhalb des Stadions sowie einem Großbildschirm in der Presse-Cafeteria alle öffentlichen Posts aus Facebook, Twitter und Instagram unmittelbar sehen.

Dank einer eigens von ISKO installierten Kommandozentrale gab es einen speziell für dieses Turnier entwickelten „Hub“, der es allen Besuchern ermöglichte Meinungen, Bilder und Videos einfach und schnell zu teilen. Auf der Landingpage www.iskosport.com konnten die Fans zu Hause zudem der globalen Diskussion beiwohnen und die spannendsten Momente quasi in Echtzeit verfolgen.

So verzeichneten die Veranstalter rund 194 Millionen Social Media-Aktivitäten im Zusammenhang mit der Gerry Weber Open, 22.400 Tweets erwähnten das Event bei Twitter, circa 1.900 Posts pro Stunde entstanden zur Hauptzeit. Ein Aufwärtstrend der deutlich beweist, dass das Interesse an authentischer „Real-Time Social Media-Kommunikation“ stetig wächst.

Ein weiteres Highlight bildete die glamouröse Gerry Weber Open Fashion Night – powered by ISKO. Über 1.600 Gäste, darunter unter anderem die VIP Gäste Tennis Superstar Roger Federer, Schauspielerin Sophia Thomalla, Model Scout Peyman Amin, Tänzerin Motsi Mabuse, MC Gülcan Kamps und Popsänger Roberto Blanco, erlebten einen ausgelassenen Abend. Star-Model Lena Gercke führte die 20 internationalen Models auf dem Catwalk an, die die wichtigsten Fashion Trends der Kollektionen GERRY WEBER, GERRY WEBER EDITION, TAIFUN und HALLHUBER für die Saison Herbst/Winter 2015/2016 präsentierten.

Die Live-Perfomance von Sasha, der den diesjährigen Wettkampfsong „Good Days“ sang, komplementierte den Abend. „Wir sind sehr stolz Sponsor eines Events dieser Größe und Relevanz zu sein“, sagte Marco Lucietti, Global Marketing Direktor der SANKO/ISKO Division. „Für uns ist dies eine hervorragende Möglichkeit die tiefgehende Verbindung von ISKO zur Sport- und Modewelt hervorzuheben.“

Über ISKO

ISKO ist ein Unternehmen von SANKO und weltweit führender Hersteller von Denim. Mit einer breiten Palette von innovativen Geweben, Technologien und Produkten, wird ISKO den unterschiedlichsten Anforderungen im Denim-Sektor gerecht. ISKO ist auf High-End des Marktes ausgerichtet und verfügt über Niederlassungen in 35 Ländern auf der ganzen Welt. Isko ist ein eingetragenes Warenzeichen von SANKO TEKSTIL. www.isko.com.tr

Über Gerry Weber Open

Das ATP-Turnier von Halle (offiziell Gerry Weber Open) ist ein Tennis-Rasenturnier für Männer, das in Halle (Westf.) ausgetragen wird. Es findet jedes Jahr im Juni im Zeitraum zwischen den French Open und Wimbledon statt und wurde nach dem Sponsor, dem Textilunternehmen Gerry Weber, benannt. Rekordsieger des Turniers ist Roger Federer mit acht Erfolgen.

www.gerryweber-open.de