12.08.22 – Personalie — read English version

Dr. Elmar Wind ist neuer COO von Tenowo

Die Hoftex Group erweiterte die Geschäftsführung ihres Tochterunternehmens Tenowo GmbH. Mit Wirkung zum 1. August 2022 wurde Dr. Elmar Wind zum zweiten Geschäftsführer und COO des Unternehmens berufen.

Tenowo-.jpg

Tenowo ist Hersteller von Vliesstoffen für die Automobil- und Bekleidungsindustrie sowie industrielle technische Anwendungen. © Meisenbach Verlag

 
Hoftex-Elmar-Wind.png

Gemeinsam mit Salvatore Musso übernimmt Dr. Elmar Wind (im Bild) die operative Leitung von Tenowo. © Hoftex Group

 

Als promovierter Ingenieur und ausgewiesener Produktionsexperte wird Dr. Elmar Wind künftig die Produktion und Technik der Tenowo verantworten. Er gehört dem Unternehmen bereits seit 2015 an und verantwortet seit 2018 in der Funktion des Global Director Operations die globalen Produktions-standorte der Tenowo.

Dr. Elmar Wind hat nach dem Studium der Verfahrenstechnik im Fachbereich Papier- und Zellstofftechnologie seine Promotion im Bereich der Drucktechnologie an der Technischen Universität Graz abgeschlossen. Zudem hat er zahlreiche Zusatzausbildungen in den Bereichen Unternehmensführung, Change Management sowie Leadership Development absolviert.

Mit der ausgewiesenen Führungserfahrung und dem umfassenden Know-how in den Bereichen Oberflächentechnik und innovative Werkstoffe von Salvatore Musso sowie dem Produktions-Know-how in Verbindung mit der umfassenden Unternehmenserfahrung von Dr. Elmar Wind ist die Tenowo GmbH optimal aufgestellt, um ihre Wachstums- und Diversifikationsstrategie erfolgreich umzusetzen und die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten.

Weitere Artikel zu: