22.02.18 – Freudenberg Performance Materials — read English version

Dr. Frank Heislitz wird neuer CEO

Dr. Frank Heislitz übernimmt ab dem 1. April 2018 die Position des Chief Executive Officer (CEO) von Freudenberg Performance Materials.

Frank-Heislitz.jpg

Dr. Frank Heislitz übernimmt ab dem 1. April 2018 die Position des Chief Executive Officer (CEO) von Freudenberg Performance Materials © Freudenberg Performance Materials

 

Dr. Heislitz, derzeit Chief Technology Officer (CTO) von Freudenberg Performance Materials, folgt Herrn Bruce Olson, der sich Ende März 2018 nach elf Jahren bei Freudenberg in den Ruhestand begibt. Bruce Olson wird bis Ende 2019 weiterhin die Rolle des Chairman des Shareholder Committees der Japan Vilene Company, einem Joint-Venture zwischen Freudenberg und Toray Industries, inne haben.

 Dr. Heislitz trat 2001 als Assistent der Geschäftsleitung in die Freudenberg Gruppe ein. 2002 wurde er zum Leiter des Competence Center Freudenberg Stanz- und Umformtechnik bei Freudenberg Sealing Technologies ernannt und übernahm in 2005 die Leitung des Lead Center Simmerringe Europe. Bevor er CTO bei Freudenberg Performance Materials wurde, war er für drei Jahre als Co-General Manager für NOK-Freudenberg Group China tätig. Dr. Heislitz hat an der Technischen Universität Darmstadt in Maschinenbau promoviert.

 John McNabb neuer CTO

 Bereits zum 1. Januar folgte John McNabb als Chief Operations Officer (COO) von Freudenberg Performance Materials auf Richard Shaw, der sich nach 32 Jahren bei Freudenberg in den Ruhestand verabschiedete. Zum 1. April 2018 übernimmt John McNabb die Position des CTO von Freudenberg Performance Materials von Dr. Heislitz. Er wird seine Rolle aus Weinheim ausüben.

 Herr McNabb begann seine Karriere in der Freudenberg Gruppe im Jahr 1993 als Produktionsleiter bei Freudenberg Performance Materials in Lowell, USA. Im Anschluss verbrachte er drei Jahre in Weinheim als Prozessingenieur/Produktionsleiter für Freudenberg Performance Materials. Im Januar 1998 kehrte er als Betriebsleiter in Hopkinsville, KY, in die USA zurück. 2004 wechselte er nach Durham, NC, und hat seitdem dort verschiedene Managementpositionen innerhalb von Freudenberg Performance Materials innegehabt.

 Geschäftsleitung ab 1. April

 Mit Wirkung vom 1. April 2018 wird die Geschäftsleitung von Freudenberg Performance Materials aus drei Mitgliedern bestehen: Dr. Frank Heislitz (CEO), Herr John McNabb (CTO) und Dr. René Wollert (CFO).

Weitere Artikel zu: