09.04.20 – Ostern 2020

Endlich ist es nun soweit – Osterzeit!

Allen unseren Leserinnen und Lesern wünschen wir frohe Ostertage und viele bunte Ostereier ... Aber vor allem bleiben Sie gesund und zuhause!

Frohe-Ostern-.jpeg

In der byzantinischen Tradition ist der Hase ein Symbol der Auferstehung und das Eier-Titschen soll das Zerbrechen des Grabes durch Jesus Christus symbolisieren. In diesem Sinne: Frohe Ostern! © drubig-photo/stock.adobe.com

 

Ostern macht Hoffnung – auch im Jahr der Corona-Krise!

Ostern ist das wichtigste christliche Fest. Jesus Christus ist auferstanden. Darum hoffen Christen auf das ewige Leben. Das Osterfest beginnt am Gründonnerstagabend – mit einem Osterfeuer in der Osternacht wird die Auferstehung Christi gefeiert.

Auch wenn die Osterfeuer in diesem Jahr ausfallen, ändert sich dadurch ja nur die Symbolik.

Für viele ist Ostern auch ein Familienfest – doch auch das muss in diesem Jahr weitestgehend ausfallen.

Das Wichtigste ist jetzt, dass man selbst und alle Lieben gesund bleiben!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes Osterfest,

Ihr textile network Team