28.09.23 – CHIC — read English version

Erfolgreiche Plattform für die Modeindustrie in Asien

Mit der Herbstveranstaltung vom 28. bis 30. August 2023 hat die CHIC, China International Fashion Fair, im New Exhibition & Convention Center in Shanghai mit über 400 Ausstellern auf 53.000 qm und mehr als 50.000 Besuchern erfolgreich abgeschlossen.

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Reger Andrang herrschte auf der CHIC 2023 in Shanghai. © CHIC

 
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Modenschau von Kutesmart © CHIC

 

Die CHIC Autumn hat sich als führende Plattform für Supply Chain Solutions in der Modebranche erfolgreich repositioniert. Die Messe präsentierte Marktführer, Newcomer und Nischenmarken in drei verschiedenen Hallen, die die neuesten Entwicklungen auf dem chinesischen Bekleidungsmarkt zeigten. Hierzu gehörten die acht Messebereiche: CHIC Selected, Tailoring Journey, Unique Specialities, The Wardrobe, Denim World, Fashion Tech, Emerging Talents und Accessoires/Footwear/Bags.

Die CHIC bot 18 Match Making-Veranstaltungen, die von Ausstellern und Besuchern gleichermaßen geschätzt wurden. Diese Veranstaltungen ermöglichten effiziente Geschäftstreffen zwischen Einkäufern und Anbietern. Viele Teilnehmer lobten die Vorbereitung der Aussteller und die Möglichkeit, neue Designs, Materialien und Technologien kennenzulernen. Chen Dapeng, Präsident CHIC und China National Garment Association, fasste zusammen: „In China gibt es tatsächlich viele neue Spitzenunternehmen der Lieferkette. CHIC bietet das notwendige Forum zu Dialogen, Vernetzung und Anknüpfungen von Geschäftskontakten. Hier kommen Branchenführer, bekannte Marken, Organisationen und der Handel zusammen. Wir freuen uns sehr, dass auch zahlreiche internationale Besucher, die Gelegenheit genutzt haben, sich auf der CHIC zu vernetzen und Order zu tätigen. CHIC hat sich erneut als wichtigste Plattform für die gesamte Modeindustrie und den -handel bewiesen!“ Darüber hinaus fanden Seminare, Workshops und Modenschauen statt, die die neuesten Entwicklungen in der Modebranche beleuchteten und CHIC als Kompetenzzentrum positionierten. Marktführer wie Kutesmart, Benzhaori, Yabaobao oder Sevenyigo präsentierten im Rahmen der CHIC Shows ihre neuesten Kreationen. Das CHIC WeChat Mini-Programm spielte eine entscheidende Rolle bei der Messe, da es für Besucherregistrierung, Business-Matching und Livestream-Veröffentlichungen genutzt wurde.

Die nächste Frühjahrsveranstaltung der CHIC ist für März 2024 geplant und wird im New Exhibition & Convention Center in Shanghai stattfinden. Dabei werden über 1.600 Aussteller und Marken sowie mehr als 170.000 Besucher erwartet, darunter internationale Teilnehmer aus Italien und Frankreich. Der Fokus liegt auf Markenpräsentationen und Retail-Themen.

Nächster Termin: CHIC Spring 6. – 8. März 2024, National Exhibition & Convention Center, Shanghai

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