31.08.17 – Sandler AG — read English version

Erneut „Bayerns Best 50“

Die Sandler AG gehört erneut zu den fünfzig wachstumsstärksten inhabergeführten mittelständischen Unternehmen in Bayern.

Sandler-Bayerns-best-50.jpg

„Es war für meine Frau und für mich eine besondere Ehre, diese Auszeichnung entgegen nehmen zu dürfen. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern für Einsatzbereitschaft, Fleiß, Engagement und Treue zum Unternehmen“, so Dr. Christian Heinrich Sandler. Im Bild vlnr: Bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, Bärbl Sandler, Dr. Christian Heinrich Sandler, Juror Tilmann Orth, Roever Broenner Susat Mazars GmbH & Co. KG © StMWi

 

Ilse Aigner, Stellvertretende Bayerische Ministerpräsidentin und Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie überreichte am 27. Juli im Neuen Schloss Schleißheim diese Auszeichnung an Vorstandsvorsitzenden Dr. Christian Heinrich Sandler und seine Frau Dipl.-Kfm. Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal.

„Bayerns Best 50“

Der Mittelstandspreis des Bayerischen Wirtschaftsministeriums, wird an Unternehmen vergeben, die ihren Umsatz und ihre Mitarbeiterzahl in den vergangenen fünf Jahren überdurchschnittlich steigern konnten und auch zum genannten Zeitpunkt eine gute Ertragslage aufweisen. Mit dieser Auszeichnung wird auch die volkswirtschaftliche und soziale Bedeutung der Unternehmen in den Fokus gestellt.

Die Anzahl der Mitarbeiter der Sandler AG wuchs in den vergangenen 5 Jahren um 35 Prozent. Auch der Umsatz konnte gesteigert werden. Die Sandler AG zählt heute zu den Top 20 Vliesstoffherstellern weltweit und gehört in seiner Branche zu den Marktführern in Europa. Sandler entwickelt, auch gemeinsam mit Kunden und Partnern, Vliesstoffe für unterschiedlichste Anwendungen in den Märkten Bau, Filtration, Heimtextil, Hygiene, Transportation und Wipes.

Wachstum, Wohlstand und hohe Beschäftigung

Die Auszeichnung drückt die Wertschätzung für Innovationsfreudigkeit, unternehmerische Kreativität und zukunftssichere Geschäftsmodelle des bayerischen Mittelstandes aus. Aigner: „Unser Wachstum, Wohlstand und hohe Beschäftigung verdanken wir den zahlreichen hervorragenden Unternehmen im Freistaat. Diese wollen wir mit der Auszeichnung Bayerns Best 50 würdigen. Darunter sind zahlreiche Hidden Champions, sogenannte ‚heimliche Weltmarktführer‘ ihrer Branche. Ein solches Unternehmen ist beispielsweise die Sandler AG, die im Bereich der Vliesstoffhersteller zu den internationalen Marktführern gehört. Die Auszeichnung soll diese Vorbilder noch stärker der Öffentlichkeit vorstellen und Ansporn sein, auch künftig gemeinsam mit den Mitarbeitern engagiert die gesteckten Ziele zu verfolgen“.