12.10.20 – Ausbildungskampagne Go Textile!

Fox Award: #RunYourFuture gewinnt Silber

Der Relaunch der Ausbildungskampagne der deutschen Textil- und Modeindustrie ist nach Ansicht der Jury des Fox Award Silber wert.

textilmode-Ausbildung.jpg

Mit Go Textile! #RunYourFuture wurde laut Jury des Fox Awards eine inhaltlich, sprachlich, aber auch SEO-seitig überarbeitete Lösung mit neuen seriellen Formaten eingereicht, die auf passenden Kommunikationskanälen angewendet werden kann. © textil+mode

 

Für den Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie ist die Auszeichnung eine Motivation, auch künftig für die spannenden Ausbildungsberufe in der deutschen Textilindustrie zu werben.

Dr. Maria Rost, Bildungsexpertin beim Gesamtverband textil+mode:

„Mit unserer Ausbildungskampagne haben wir eine starke Marke, die wir mit der Berliner Agentur Uhura Creative Media erfolgreich weiterentwickelt haben. Go Textile! #RunYourFuture zeigt Schülerinnen und Schüler, wie vielfältig Textil ist und bringt sie mit ausbildenden Unternehmen in ihrer Nähe zusammen.“

Fox Award ist der Effizienztest der Kommunikationsbranche. Mit Go Textile! #RunYourFuture wurde laut Jury eine inhaltlich, sprachlich aber auch SEO-seitig überarbeitete Lösung mit neuen seriellen Formaten eingereicht, die auf passenden Kommunikationskanälen angewendet werden kann. Zudem wurde ein neuer Claim Go Textile! #RunYourFuture kreiert. Die neue Visualität und Tonalität wird in der 360 Grad-Kommunikation (Website als Content-Hub, Social Media als Distributionskanäle) integriert und umgesetzt.

In der Laudatio heißt es unter anderem:

„Die Ziele des Relaunchs sind erreicht. Visuell und sprachlich wird die Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen umgesetzt (360-Grad-Kommunikation). Beschreibungen der Geschäftsfelder mit authentischen Beispielen und O-Tönen wecken Interesse und Neugier bei der Zielgruppe. Der Auftritt ist gut strukturiert, übersichtlich und leicht zu navigieren.“