03.07.23 – Personalie — read English version

Generationenwechsel bei GKD

Vor zwei Jahren ist mit Lara Kufferath die vierte Generation in die Führung des Familienunternehmens eingestiegen. Mit dem Wechsel von Ingo Kufferath in den Aufsichtsrat setzt sich der Generationenwechsel fort.

GKD-Ingo-Kufferath-Dr-Daniel.jpg

Ab 1. Juli übernimmt mit Dr. Daniel Holstein, ein erfahrener Technologiemanager, den Verantwortungsbereich von Ingo Kufferath. © GKD

 
GKD-Vorstand.jpg

Der neue Vorstand der GKD ab 01.07.2023 v. l. Markus Kosel Chief Financial Officer (CFO), Dr. Stephan Kufferath, Chief Sales Officer (CSO), Lara Kufferath, Chief Digital & Transformation Officer (CDTO), Dr. Daniel Holstein, Chief Technology & Operations Officer (CTOO). © GKD

 
Alle Bilder anzeigen

Ingo Kufferath war 40 Jahre der technologische Kopf und Produktionsexperte der GKD – Gebr. Kufferath AG. Den Verantwortungsbereich von Ingo Kufferath übernimmt ab 1. Juli Dr. Daniel Holstein als neuer Chief Technology & Operations Officer (CTOO). Er stammt aus Nordrhein-Westfalen, ist promovierter Ingenieur und verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung mittelständischer, meist familiengeführter Unternehmen. Im Vorstand wird der 54-jährige Ingenieur gemeinsam mit Lara Kufferath, Chief Digital & Transformation Officer (CDTO), Dr. Stephan Kufferath, Chief Sales Officer (CSO) und Markus Kosel, Chief Financial Officer (CFO), die internationale Wachstumsstrategie der GKD Group weiter vorantreiben.

Ingo Kufferath wird die ersten Wochen von Dr. Daniel Holstein bei GKD intensiv begleiten, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten. Nach einer „Cooling Off“-Periode wird Ingo Kufferath in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechseln und GKD auf strategischer Ebene weiter begleiten.

Dr. Daniel Holstein: „Ich freue mich darauf, in einem starken Führungsteam die Weiterentwicklung der GKD Group mitzugestalten. Das vielfältige, technisch anspruchsvolle Produktspektrum und die werteorientierte Unternehmenskultur haben mich schnell überzeugt. Digitaler Wandel und die Transformation hin zu nachhaltigen Lösungen sind die großen Herausforderungen von GKD und der vielen Kunden weltweit. Ich freue mich darauf, hier mit meiner technologischen und operativen Expertise zu unterstützen.“

Weitere Artikel zu: