03.09.15 — read English version

Hellmann eCommerce: Mit Liebeskind im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Taschen, Schuhe, Gürtel und Accessoires aus feinem, naturbelassenem Leder in lässigen Looks machen Liebeskind Berlin zu einer der begehrtesten Fashion-Marken. Mit der Besonderheit „Leder“ und mit einem außergewöhnlichen Gefühl für Stilsicherheit und Sinn verschaffte sich die exklusive Lifestylemarke „Liebeskind Berlin“ einen einzigartigen Stellenwert in der internationalen Modebranche. Nun heißt es bei Hellmann eCommerce: "Herzlich willkommen Liebeskind USA“!

Über die Grenzen Europas hinaus- die begehrten Leder-Looks von Liebeskind gibt es nun auch für Kunden in den USA
Photo: Liebeskind Berlin

Über die Grenzen Europas hinaus- die begehrten Leder-Looks von Liebeskind gibt es nun auch für Kunden in den USA Photo: Liebeskind Berlin

 

Liebeskind hat dieses Jahr den Schritt über den großen Teich mit einem starken Partner gewagt. Mit Unterstützung von Hellmann eCommerce konnte in Rekordzeit von nur 2 Monaten der neue Online Shop in den USA implementiert werden. Hellmann eCommerce bietet für Liebeskind USA einen umfangreichen eCommerce Fulfillment Service. Das B2C- Fulfillment Lager befindet mit dem B2B Lager in Los Angeles. Von dort aus werden die Kundenaufträge kommissioniert, verpackt und nach ganz Amerika versandt.

Alle IT Prozesse werden über die Middleware von Hellmann eCommerce gesteuert. Diese ist mit der Shopplattform Demandware, dem Liebeskind ERP, dem Lagerführungssystem und dem Paketdienstleister nahtlos integriert. Liebeskind USA nutzt darüber hinaus ein durch Hellmann eCommerce entwickeltes Customer Service Tool, in dem alle relevanten Informationen zur Kundenbestellung und Lieferstatus genau dokumentiert werden. Zudem erfolgt das Debitorenmanagement für das B2C Geschäft ebenfalls durch Hellmann eCommerce. Weitere „Online“-Expansionsprojekte stehen schon in den Startlöchern.

Über Hellmann eCommerce Als Teil der Hellmann Worldwide Logistics Gruppe bietet Hellmann eCommerce professionelle Lösungen für alle Bereiche des E-Business – vom Online Shop, über eine leistungsstarke Middleware, Payment-Lösungen und Customer Care bis hin zum Warehousing – global und skalierbar. Zudem werden Multichannelstrategien realisiert und die gewünschten Verkaufskanäle miteinander vernetzt.