15.12.20 – Performance und Digitalisierung im strategischen Fokus

Hirmer Gruppe: Neuer CEO

Johannes Ehling übernimmt die Gesamtverantwortung für die Marken Hirmer, Hirmer Grosse Grössen und Eckerle. Er kommt von Gerry Weber International.

Hirmer-Gruppe.jpg

Hirmer, Hirmer Grosse Grössen und Eckerle haben mit Johannes Ehling einen neuen CEO. © Hirmer Gruppe

 

In dieser neu geschaffenen Position trägt er die Gesamtverantwortung für die genannten Marken sowie die in der Hirmer Eckerle Service gebündelten Service-, Logistik- und E-Commerce-Aktivitäten. Mit ihren insgesamt 26 stationären Geschäften und den Marken-E-Commerce-Shops ist das Familienunternehmen Hirmer der Spezialist für Männermode in Deutschland.

  • Johannes Ehling war zuletzt Vorstandssprecher (CEO) der Gerry Weber International AG (2018-2020) und hat in dieser Rolle erfolgreich die Neuausrichtung des Modeunternehmens verantwortet.
  • In seinen zwölf Jahren bei Ernsting’s family, zuletzt als Geschäftsführer Verkauf und Chief Cross Channel Officer, hat er das starke Wachstum und die Digitalisierung des auf Familienbekleidung spezialisierten Familienunternehmens vorangetrieben und Ernsting’s zu einer der großen Erfolgs-Stories im europäischen Textileinzelhandel gemacht.

Neben dem Vorsitzenden Johannes Ehling gehören der Geschäftsführung des Geschäftsbereichs Handel der Hirmer Gruppe Frank Troch (Geschäftsführer Hirmer Stammhaus und Eckerle), Andreas Bernkopf (Geschäftsführer Hirmer Grosse Grössen und Eckerle) und Clemens Ode (Geschäftsführer Hirmer Eckerle Service) an.

Weitere Artikel zu: