18.01.16 — read English version

IVGT: Erweiterte Geschäftsführung ab 2016

Aufgrund einer vom Vorstand mit Zustimmung von Präsidium und Mitgliederversammlung beschlossenen Nachfolgeregelung wird Michael Pöhlig ab 1. Januar 2016 zum Hauptgeschäftsführer des Industrieverbandes Veredlung - Garne - Gewebe - Technische Textilien - IVGT e.V. in Frankfurt am Main bestellt.

Als Textilingenieur verfügt Michael Pöhlig über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Textilindustrie. Von 2005 bis 2010 war er Geschäftsführer des Gesamtverbandes der deutschen Textilveredlungsindustrie und seit 2010 stellvertretender Geschäftsführer des IVGT. Neben seiner Geschäftsführertätigkeit verantwortet er weiterhin den Bereich Technik + Umwelt als bundesweit anerkannter Experte.

Dr. Klaus-Jürgen Kraatz bleibt Geschäftsführer des IVGT und wird weiterhin seine fachlichen Zuständigkeiten, insbesondere die Bereiche Recht und Europa, wahrnehmen. Ferner leitet Dr. Kraatz wie bisher den Verein Deutscher Kammgarnspinner und die Deutsche Wollvereinigung e.V.

Der IVGT ist der größte textile Fachverband in Deutschland. Er vertritt die Interessen von ca. 170 Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen textile Rohstoffe, Veredlung, Garne und Gewebe sowie Technische Textilen. Damit repräsentiert er mehr als 60% der deutschen Textilindustrie und einen Branchenumsatz von mehr als 6,6 Milliarden Euro. Sitz des IVGT ist Frankfurt am Main.

Weitere Meldungen über die Aktivitäten des IVGT im 4. Quartal 2015 stehen für Sie auf textile-network.de bereit.

Termine:

2. Februar – AK Forschung & Normung in Memmingen

3. Februar – AK Technische Textilien in Memmingen

16. März – Kollegentreffen FG Band &Flecht in Düsseldorf

20. April – TA Kammgarn in Geretsried

12. September – FG Textile Schleif- & Polierscheiben in Frankfurt

6.- 8. Oktober – FG Band &Flecht in Lustenau/Dornbirn

9.+10. November – IVGT Mitgliederversammlung

Weitere Artikel zu: