10.01.22 – Corona-Pandemie — read English version

49. Innatex auf Februar verschoben

Die Winteredition der Innatex findet nicht wie geplant im Januar statt, sondern verschiebt sich um einen Monat auf Mitte oder Ende Februar 2022.

Muveo-Innatex-48.jpg

Die internationale Fachmesse für Green Fashion findet nun im Februar statt. © Muveo/Innatex

 

Mit der Planänderung reagiert die veranstaltende Muveo GmbH kurzfristig auf die jüngsten Prognosen des Corona-Expertenrats und die nach wie vor unvorhersehbare Entwicklung im Hinblick auf die Ausbreitung der Omikron-Variante im Januar. Einen neuen Termin werden die Veranstalter für Mitte oder Ende Februar anbieten. Derzeit stimmen sie sich mit den Ausstellern ab und rechnen mit einem Ergebnis in den nächsten Tagen.

UPDATE: Der neue Termin steht fest: Die 49. Innatex findet vom 25. bis 27. Februar 2022 in Hofheim-Wallau statt.

Alexander Hitzel, Projektleiter der Innatex:

„Wir führen konstant Gespräche mit unseren Austellerinnen und Ausstellern und wissen, die Green-Fashion-Community braucht eine Plattform für die Winter-Order. In Anbetracht dessen, dass andere Präsenzveranstaltungen in dieser Saison abgesagt wurden, sehen wir es erst recht als unsere Aufgabe, einen Treffpunkt für das Präsentieren, Order schreiben und Netzwerken zu ermöglichen – auch wenn die Bedingungen wieder einmal erschwert sind.“

Wie der Veranstalter das ursprüngliche Konzept mit diversen Programmpunkten letztlich adaptieren wird, sei noch nicht entschieden und wird an die dann geltenden Richtlinien angepasst.

Weitere Artikel zu: