16.03.20 – Webtechnologien — read English version

Itema Group ernennt Ugo Ghilardi zum neuen CEO

Ugo Ghilardi hat die Leitung des Unternehmens mit Sitz in Colzate, Bergamo, Italien von Carlo Rogora übernommen.

Ugo-Ghilardi-.jpg

Ugo Ghilardi wurde zum CEO der Itema Group ernannt, dem in Italien ansässigen führenden Anbieter von erstklassigen Weblösungen einschließlich Webmaschinen, Ersatzteilen und integrierten Dienstleistungen. © Itema

 
Itema-Headquarter.jpg

Produktionsstätte in Colzate, Italien, wo Itema die Greifer- und Luftwebmaschinen sowie OEM-Ersatzteile für die gesamte Palette der Itema-Webmaschinen herstellt, die jedes Jahr in mehr als 50 Länder weltweit ausgeliefert werden. © Itema

 

Ugo Ghilardi blickt auf eine lange Karriere bei DMG Mori – einem deutsch-japanischen multinationalen Unternehmen, das weltweit führend in der Produktion und Vermarktung von Werkzeugmaschinen ist – zurück, wo er eine Vielzahl von Führungspositionen innehatte. Darunter als Vorstandsmitglied des Geschäftsbereichs Vertrieb und Service EMEA, der Chief Operating Officer EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) mit direkter Verantwortung für Vertrieb und Service für alle europäischen Märkte und DMG Mori Europe CEO.

Gianfranco Ceruti, Präsident des Itema-Verwaltungsrates:

„Ugo Ghilardi bringt eine Fülle von Kenntnissen auf den internationalen Märkten und eine Reihe von Erfahrungen in der mechanischen Industrie mit, so dass wir auf grundlegende Fähigkeiten zählen können, um ein Unternehmen wie Itema voranzutreiben. Wir sind davon überzeugt, dass er unsere Gruppe mit Weitsicht und Vision führen wird und unsere Position auf dem Markt sowie unsere strukturelle Solidität dank seiner außerordentlichen Beherrschung der operativen Aufgaben und seiner kundenorientierten Einstellung stärken wird.“

Ugo Ghilardi, CEO Itema Group:

„Ich glaube fest an Itema, an seine Mitarbeiter und an seine Produkte. Innovation bleibt der zentrale Mehrwert für das weitere Wachstum dieses Unternehmens, und wir werden sie in all unseren Entscheidungen verfolgen, von der Produktentwicklung bis zum Betriebsmanagement. Unsere Mission ist es heute mehr denn je, unseren Kunden nicht nur fortschrittliche und innovative Produkte zu liefern, sondern eine umfassende Unterstützung als integraler Bestandteil des Prozesses.

Unser Kunde ist nicht außerhalb des Unternehmens, er steht genau neben uns und verdient es, als ein echter Partner betrachtet zu werden. Ich werde mich darauf konzentrieren, die starken Positionen von Itema in vielen wichtigen Märkten für die Zukunft zu stärken und den Kunden von Itema zu dienen, um langfristig Wachstum und Wertschöpfung.“

Weitere Artikel zu: