22.11.22 – Nachhaltigkeit — read English version

Kornit Digital veröffentlicht zweiten „Impact Report“

Der Impact Report von Kornit gibt Aufschluss über die wichtigsten 2021 erreichten Ziele, wie z. B. Energie- und Abfallreduzierung und Steigerung des sozialen Engagements.

Frau.jpg

Kornit Digital veröffentlicht zweiten „Impact Report“ und bekräftigt darin seine ökologische Strategie mit Schwerpunkt auf industriellem Wandel. © Kornit

 

Kornit Digital Ltd., ein weltweit führender Anbieter von nachhaltiger, digitaler On-Demand-Technologie für Fashionx und Textilproduktion und Textilproduktion, veröffentlichte seinen Impact Report für 2021. Daraus gehen seine Fortschritte zur Erreichung der selbst gesteckten Ziele und sein verstärktes Engagement für eine langfristige Strategie hervor, um die Welt der Mode und Textilien nachhaltiger zu gestalten. Die umfassende Analyse enthält genaue Angaben zur Unternehmensleistung in den Bereichen Klimaschutz, Abfallwirtschaft, grüne Chemie und Diversität am Arbeitsplatz sowie anderen Bereichen im Rahmen der ökologischen und sozialen Unternehmensführung (ESG).

Omer Kulka, Chief Marketing Officer bei Kornit Digital, erklärt: „Innovation ist der Grundstein für unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit – auch dafür, wie wir unsere Systeme und Tinten entwickeln, Software bereitstellen, Dienstleistungen erbringen und uns für unsere Mitarbeitenden und die Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, engagieren. Dieser zweite Jahresbericht unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, eine Vorreiterrolle zu übernehmen – ein ethisches und verlässliches Unternehmen zu sein, das eine globale Gemeinschaft aufbauen, Mitarbeitende, Kunden und Partner zusammenführen und eine nachhaltigere Industrie und Zukunft schaffen möchte.“

Die wichtigsten erreichten Ziele 2021

Kornits fortlaufendes Engagement, seine ESG-Praktiken im eigenen Geschäftsbetrieb zu verbessern, hat unternehmensweit Erfolge in folgenden Bereichen gezeitigt:

Klimaschutz und Abfallwirtschaft

  • Verringerung der Intensität der Treibhausgasemissionen um ca. 16 % von x 9,11-e auf 7,68 MTCO2-e
  • Verringerung von gefährlichen Abfällen um 39 % von 1,7 t auf 1,04 t
  • Verringerung von nicht gefährlichen Abfällen um 57 % von 33 t auf 14 t

Grüne Chemie

  • Vollständige Eliminierung von toxischen Aminen (CLP-Kategorie 1, 2, 3), die als krebserzeugend, erbgutverändernd oder fortpflanzungsgefährdend eingestuft sind (CMR)
  • Verringerung des Gehalts an flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) um 20 % in den Robusto-Tinten und um 30 % in Eco Ink/Green

Diversität, Gleichstellung und Inklusion sowie soziales Engagement

  • Erhöhung der Frauenquote in Führungspositionen von 30 % auf 35 %
  • 88 % aller Mitarbeitenden fühlen sich laut eigener Aussage am Arbeitsplatz respektiert und frei, authentisch zu sein

Impact-Strategie von Kornit Digital

In dem ehrgeizigen Streben, eine positive Wirkung in allen Geschäftsbereichen und innerhalb der Mode- und Textilindustrie zu erzielen, hat Kornit seine Impact-Strategie in diesem Jahr auf noch umfassendere, längerfristige Ziele erweitert.

Die ganzheitliche Strategie berücksichtigt beide Funktionen und stützt sich auf zwei wichtige Säulen – „Enable the Change” (Wandel ermöglichen) und „Be the Change“ (sich wandeln). Sie umfasst soziale und ökologische Leistungsindikatoren (KPI), um die unternehmenseigenen Ziele zu erreichen, auf das Feedback von Anteilseignern zu reagieren sowie den Anforderungen der Industrie und des Ökosystems gerecht zu werden.

Den vollständigen Bericht herunterladen.

Weitere Artikel zu: