28.10.22 – Personalie — read English version
Malayka Erpen zum Global Consumer Segment Leader ernannt
Invistas Marke Cordura gibt die Beförderung von Malayka Erpen zum Global Consumer Segment Leader Cordura Brand bekannt.
In dieser Funktion ist Erpen mit der Aufgabe betraut, das Wachstum des weltweiten Geschäfts der Marke weiter voranzutreiben. Zudem zeichnet Erpen für die Entwicklung und Leitung der kommerziellen Strategie aller Consumer-Segmente, einschließlich Workwear und Active-/Outdoor-Bekleidung, sowie die Ausweitung des Geschäfts der Marke Cordura in neue Bereiche, verantwortlich. Erpen wird in Deutschland ansässig sein.
Zuvor war Erpen als European Business Development Director Cordura Brand für die Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie für das Wachstum des Cordura Consumer-Geschäfts in Europa verantwortlich. Erpen kam 2008 zum Airbag-Team von Invista, bei dem sie zuletzt als Business Director Specialty Industrial Materials/Airbag tätig war.
Mit über 14 Jahren Erfahrung in der Textilfaser- und Bekleidungsindustrie, einschließlich Positionen in den Bereichen Operations, Sales und Marketing, verfügt Erpen über eine umfangreiche Branchen-Expertise. Erpen wurde in der Schweiz geboren und studierte an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg, Deutschland.