16.03.16

Meyer & Meyer: Jan Weber wird CEO

Der Osnabrücker Fashionlogistikspezialist Meyer & Meyer hat Jan Weber bereits im Februar 2016 zum Geschäftsführer der Meyer & Meyer Holding GmbH & Co. KG berufen. Ab dem 1. April 2016 wird Jan Weber zum CEO und somit zur alleinigen operativen Spitze der Unternehmensgruppe ernannt. 

„Ich sehe bei Meyer & Meyer enormes Wachstumspotential und ein in langer Tradition gewachsenes Know-how. Ich setze mich mit aller Kraft dafu?r ei...

„Ich sehe bei Meyer & Meyer enormes Wachstumspotential und ein in langer Tradition gewachsenes Know-how. Ich setze mich mit aller Kraft dafu?r ein, die Entwicklung des Unternehmens erfolgreich voranzutreiben.

 
Der neue Beirat um  Jan Weber

Der neue Beirat um Jan Weber

 

Gleichzeitig wechseln die beiden bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Michael Meyer und Rolf Meyer sowie der Holding-Geschäftsführer Dr. Clemens Haskamp in einen neu gegründeten Beirat.

Mit den Veränderungen in der Führungs- und Unternehmensstruktur leitet Meyer & Meyer den notwendigen Generationenwechsel ein und trägt dem Wachstum und der zunehmenden Internationalisierung des Unternehmens Rechnung.

„Wir brauchen für unser Familienunternehmen weiter eine starke Führung aus einer Hand. Wir sind überzeugt, dass Jan Weber die richtige Führungspersönlichkeit ist, um Meyer & Meyer auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben und das Unternehmen weiter zukunftsfähig aufzustellen“, sagt Michael Meyer. Jan Weber war zuletzt COO bei einem finnischen Rohstoffproduzenten.

Neu gegru?ndeter Beirat

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Michael Meyer und Rolf Meyer wechseln mit Wirkung zum 1. April 2016 in den neu gegründeten Beirat des Unternehmens. Die Cousins hatten im Jahr 1990 die Fusion der beiden elterlichen Unternehmen in die Wege geleitet und

so die Meyer & Meyer Unternehmensgruppe in heutiger Form ins Leben gerufen. Weiteres Beiratsratsmitglied wird Dr. Clemens Haskamp, der seit 25 Jahren als Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter im Unternehmen tätig ist. Darüber hinaus werden zwei externe

Mitglieder in den Beirat bestellt. Dr. Klaus Eierhoff hat viele Jahre verschiedenste Positionen im Topmanagement bekleidet und war unter anderem im Vorstand von Bertelsmann und Karstadt. Dr. Eierhoff verfügt darüber hinaus über einen großen Erfahrungsschatz durch

seine Arbeit in verschiedenen Aufsichtsräten. Zweites externes Mitglied wird Dieter Urbanke, der derzeit CEO der Hermes Fulfilment GmbH, einer 100% Tochter der Otto Group ist. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Otto Group tätig.

Über Meyer & Meyer

Meyer & Meyer ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Osnabrück. Als führender Spezialist für Fashionlogistik in Europa bietet das Unternehmen seinen Kunden ein Leistungsspektrum, das von der Rohwaren- und Produktionslogistik über die Lagerung, Aufbereitung und Qualitätssicherung bis zur verkaufsfertigen Distribution der Waren in den Einzelhandel reicht. Neben der Fashionlogistik hat Meyer & Meyer weitere spezifische Logistiklösungen für Automotive, Consumer Electronics und diverse besonders sensible Güter entwickelt. Aus der Firmenzentrale in Osnabrück sowie einem Netz von Niederlassungen und Partnergesellschaften im In- und Ausland steuert Meyer & Meyer mit 2.000 Mitarbeitern logistische Aktivitäten in Europa, Asien und Nordafrika.