27.09.19 – Uwe Bolwin übernimmt Leitung Vertrieb und Business Development

Motz verstärkt seine Aktivitäten

Anfang September 2019 hat Uwe Bolwin die Leitung Vertrieb und Business Development beim Textilhersteller Motz, Neukirchen-Vluyn, übernommen.

Motz-GmbH.jpg

Die Motz GmbH bietet textile Bänder und technische Lösungen, die individuell auf das Produkt und den damit verbunden Anforderungen zugeschnitten sind. © Motz GmbH

 

Uwe Bolwin ist dank seiner 20-jähriger Erfahrung im Bereich Schmaltextil für Bekleidungs-, Heimtex-, Technik- und Automobilkunden eine Idealbesetzung für das mittelständische Unternehmen und soll nun den Ausbau der Vertriebsaktivitäten und das Produktmanagement weiter vorantreiben.

Uwe Bolwin, Vertriebsleiter Motz GmbH:

„Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe. Motz ist bekannt dafür, textile Bänder und technische Lösungen von Anfang an gemeinsam mit dem Kunden zu gestalten. So können wir stets produktspezifische und auf den Kunden abgestimmte Lösungen anbieten. Diesen USP möchte ich nun gemeinsam mit meinem Team verstärkt im Markt vorantreiben. Da wir als Traditionsunternehmen in Deutschland produzieren, ist für unsere Kunden gewährleistet, dass jedes unserer Endprodukte in Qualität und Haltbarkeit bestehen kann. Auch darin sehen wir einen besonderen Vorteil für die Kunden.“

Die Motz GmbH ist seit 1965 im Bereich der Herstellung von Bändern und konfektionierten Schmaltextilien tätig. Mit verschiedenen Schneidverfahren, sowie Beschichtungsmöglichkeiten und Stanzeinrichtungen, werden Kunden aus verschiedensten Branchen beliefert. Ein besonderer Anspruch wird auf hohe Qualität und schnelle Belieferung gelegt. Steckenpferd des Entwicklungsleiters Ingo Thiel sind Nahtabdichtbänder, sowie komplexe Composites aus Textil und PU-Filmen.