22.11.22 – Messen — read English version

Munich Fabric Start zieht Sommerausgabe vor

Ab 2023 werden die Sommerausgaben von Munich Fabric Start, Bluezone, Keyhouse und The Source in der zweiten Julihälfte stattfinden.

Munich-Fabric-Start-2022.jpeg

Die Munich Fabric Start Exhibitions GmbH verlegt die Termine für ihre internationalen Fabric Trade Shows ab Sommer 2023. © Munich Fabric Start

 

Die Münchner Munich Fabric Start Exhibitions GmbH sichert sich ab Sommer 2023 einen strategisch wichtigen Termin in der zweiten Julihälfte und zieht ihre Hauptveranstaltungen um sechs Wochen vor.

Konkret wird die Munich Fabric Start an ihrem neuen Termin erstmals vom 18. bis 20. Juli 2023 stattfinden. Standort bleibt das MOC München. Die Bluezone, das Keyhouse und The Source auf dem Zenith Gelände werden als zweitägige Veranstaltungen ausgerichtet, vom 18. bis 19. Juli 2023.

„Mit der nun gefundenen Lösung sind wir davon überzeugt, eine Antwort auf die drängendsten Fragen der Branche liefern zu können. Die Terminmodifikationen und -diversifikationen bieten allen unseren Ausstellerinnen und Ausstellern verschiedenste Möglichkeiten, zielgerichtet auf neue Bedürfnisse und Veränderungen im Markt zu reagieren“, sagt Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start.

View Premium Selection

Die View findet ab Sommer 2023 weiterhin zwei Mal im Jahr statt, aber mit neuem Konzept: erstmals als reView Autumn.Winter 24/25 am 5. und 6. September 2023 nach der Munich Fabric Start sowie einmal als preView Spring.Summer 25 am 28. und 29. November 2023 vor der Munich Fabric Start im Januar 2024.

The Source

Eine weitere Anpassung betrifft The Source: Zukünftig wird die neue One Stop Solution für ein ganzheitliches Fashion Sourcing als einmal jährliches Event im Rahmen der Sommerausgaben von Munich Fabric Start und Bluezone ausgerichtet. Neu ist das ergänzende Format „The Source-Studio“ während der Januar-Messe im MOC.

Keyhouse

Das Keyhouse als Hub for Future Textile Innovations findet zukünftig zweitägig statt und ist damit an den Rhythmus der Bluezone angepasst. Die Bluezone und die internationale Denim-Community sehen in diesem Schritt großes Potenzial.