25.07.18 – Euratex — read English version

Neue Strategie

Der europäische Textil- und Bekleidungsverband Euratex hat sich strategisch neu aufgestellt

Klaus-Hunke-Praesident.jpg

Klaus Huneke ist seit 1. Januar 2017 Präsident von Euratex © textil + mode

 

Die EU-Textil- und Bekleidungsindustrie ist mit einem Jahresumsatz von über 171 Milliarden Euro, rund 178.000 Unternehmen und 1,7 Millionen Arbeitnehmern heute ein zukunftsorientierter, innovativer und exportorientierten Sektor.

Um die Ziele und Prioritäten seiner Mitglieder, die neben den Handels- und Industriepolitiken Politikbereiche wie Nachhaltigkeit, Innovation und Fähigkeiten umfassen, in Zukunft noch besser widerzuspiegeln, wird der europäische Verband Euratex künftig von drei neu ernannten Policy Directors geleitet: Frau Isabelle Weiler (Handel und Industrie), Herrn Lutz Walter (Innovation und Fähigkeiten) und Herrn Mauro Scalia (Nachhaltige Unternehmen). Die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Generaldirektor Francesco Marchi endet im gegenseitigen Einvernehmen.

Unsere Branche hat sich dramatisch verändert

Klaus Huneke, seit 1. Januar 2017 Präsident von Euratex: "Unsere Branche hat sich dramatisch verändert und die Prioritäten unserer Unternehmen sind breiter und ihre Visionen weitreichender denn je. Unsere repräsentative Organisation in Brüssel ist von entscheidender Bedeutung, um die Interessen unserer Branche zu wahren und sich mit politischen Entscheidungsträgern der EU und anderen wichtigen Interessengruppen auf neue Art und Weise auszutauschen. Ich habe volles Vertrauen in unser erweitertes Führungsteam und seine verstärkten Mitarbeiter im Brüsseler Büro, um unser ehrgeiziges Programm zu erfüllen."

Weitere Artikel zu: