06.05.20 – Dr. Ralph Mennicke — read English version

Neuer CEO bei Loepfe ernannt

Dr. Ralph Mennicke ist mit Wirkung ab 14. April 2020 neuer Chief Executive Officer von Loepfe Brothers Ltd.

Dr-Ralph-Mennicke-Loepfe.jpg

Dr. Ralph Mennicke, CEO Loepfe © Loepfe Brothers

 

Er übernimmt die Nachfolge von Maurizio Wermelinger, der 2007 zu Loepfe kam, 2009 CEO wurde und nun in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Ralph Mennicke ist Absolvent der Technischen Universität München, der University of York, Mannheim und der ESSEC Business Schools. Er hat einen MSc und PhD in Physik und einen Executive MBA. Zuvor hatte Ralph Mennicke Positionen als CEO, stellvertretender CEO, Generaldirektor und Produktmanager sowie als interimistischer Leiter der Bereiche Technologie, Produktmanagement und Marketing inne.

Seit dem Abschluss seiner Doktorarbeit hat Ralph Mennicke zur Technologie-, Produkt- und Marktexpansion und Akquisitionen beigetragen und in Krisenzeiten in seinem früheren Unternehmen inspirierte und effektive Führungsarbeit geleistet. In seinem Bestreben, Maßstäbe in der Industrie zu setzen und den Kunden Qualitätsverbesserungen zu bieten, hat sich Ralph Mennicke auch stark an globalen Standardisierungsaktivitäten in den Bereichen Sensorik und Messtechnik beteiligt.

Dr. Ralph Mennicke, CEO von Loepfe:

„Trotz des derzeit schwierigen Geschäftsumfelds, in dem ich meine Tätigkeit als CEO von Loepfe beginne, war mein Engagement, unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter auf eine Reise zu führen, auf der wir versuchen werden, zu wachsen und die Vorteile der Zukunft zu nutzen, noch nie so groß wie heute. Wie in meinen früheren Funktionen wird sich meine Strategie bei Loepfe auch weiterhin darauf konzentrieren, engagierte Talente, überlegene Technologie und einzigartige Marktkenntnisse zu nutzen, um einen Wettbewerbsvorteil auf den Märkten zu erlangen und zu erhalten.“

Loepfe Exekutiv-Präsident Alexander Zschokke:

„Die Loepfe-Gruppe dankt Maurizio für seine langjährige, loyale und erfolgreiche Führung des Unternehmens und heißt Ralph herzlich willkommen. Wir freuen uns, Ralph an Bord zu haben, um Loepfe durch die herausfordernde Phase der Covid-19-Pandemie und darüber hinaus zu steuern. Darüber hinaus sind wir zuversichtlich, dass sich Loepfe in einer starken Position befindet, um aus dieser Zeit mit neuem Elan und nachhaltigem Wachstum hervorzugehen.“