14.07.23 – Personalie

Neuer Präsident bei Südwesttextil

Bei der Mitgliederversammlung des Wirtschafts- und Arbeitgeberverbands wurde am 11. Juli 2023 einstimmig ein neuer Präsident gewählt. Die Versammlung fand im neu eröffneten Texoversum am Campus der Hochschule Reutlingen statt.

Suedwesttextil-neuer.jpg

Das Präsidium von Südwesttextil vor dem neu eröffneten Texoversum: Dr. Steffen Reinsch, Dr. Oliver Maetschke, Donata Apelt-Ihling, Arved H. Westerkamp, Bodo Th. Bölzle & Mathias Eggle. (v. l. n. r.). © Südwesttextil

 
Suedwesttextil-Personalie.jpg

Der einstimmig durch die Mitgliederversammlung von Südwesttextil gewählte Präsident: Arved H. Westerkamp, Geschäftsführer/Chief Sales Officer der Amann Group. © Südwesttextil

 

Am Vorabend war der durch Südwesttextil gebaute und an das Land Baden-Württemberg gespendete Leuchtturmbau feierlich eröffnet worden. Präsident Bodo Th. Bölzle lud die Mitglieder des Verbands in seiner Rede dazu ein das Texoversum als offene Plattform für die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und für Kooperations und Innovationsprojekte zu nutzen.

Im Rahmen der Mitgliedsversammlung legte Bodo Th. Bölzle dann nach fünf Amtszeiten sein Amt als Präsident nieder. Er wechselt vom Vorsitzenden der Geschäftsführung in den Beirat der Amann Group. Für seine herausragenden Verdienste um die baden-württembergische Textil- und Bekleidungsindustrie wurde er gewürdigt und zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Als neuer Präsident des Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbands wurde Arved H. Westerkamp, Geschäftsführer/Chief Sales Officer der Amann Group und seit 2020 im Präsidium von Südwesttextil, durch die Mitgliederversammlung von Südwesttextil gewählt. „Für uns als Verband ist klar: die nachhaltige Entwicklung ist und bleibt der größte Treiber – in allen Bereichen. Wir positionieren uns in den vielfältigen Debatten klar für Nachhaltigkeit, aber eben auch für unsere Mitglieder und für Textil“, sagte Arved H. Westerkamp mit Blick auf die Zukunft.

Zudem wurde Dr. Steffen Reinsch, Vice President – Head of Global Operations & SCM, BA Surface Solutions der Benecke-Kaliko AG aus Eislingen als weiteres Mitglied des Präsidiums gewählt. Neu im Vorstand von Südwesttextil ist Andreas Merkel, Geschäftsführer der Gebr. Otto Baumwollfeinzwirnerei GmbH + Co. KG aus Dietenheim.

Weitere Artikel zu: