09.10.23 – Personalie

Neuer Vorsitzender des A+A Beirates

Stefan Brück, CEO und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Uvex Safety Group GmbH & Co. KG, Fürth, der seit sieben Jahren dem Beirat der A+A angehörte, ist neuer Vorsitzender.

Stefan-Brueck-AA-Uvex.jpg

Neuer designierter Vorsitzender des A+A Beirates: Stefan Brück. © Messe Düsseldorf

 
Klaus-Bornack-AA-.jpg

Klaus Bornack, Geschäftsführer der Bornack GmbH & Co. KG, leitete den Beirat zwölf Jahre lang. © Messe Düsseldorf

 

Er folgt in dieser Position Klaus Bornack, Geschäftsführer der Bornack GmbH & Co. KG, der den Beirat zwölf Jahre erfolgreich geleitet hat. Der Übergang wird während der A+A 2023 vom 24.–27. Oktober erfolgen.

„Klaus Bornack hat mit seinem Pioniergeist, seiner Marktkenntnis sowie seinem hohen Engagement das Wachstum und den Erfolg der A+A entscheidend mitgeprägt“, bedankt sich Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. „Mit seiner 50-jährigen Branchenerfahrung und seinem internationalen Netzwerk wird Klaus Bornack auch weiterhin als Mitglied im Beirat die A+A mitgestalten.“ Stefan Brück hat die Entwicklung der Uvex Safety Group zu einem der führenden Innovatoren in der internationalen PSA-Branche maßgeblich mitgestaltet. Er bringt mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung in seine zukünftigen Aufgaben ein und freut sich bereits auf die neue Herausforderung: „Mein Ziel ist es, kurz- und mittelfristig einen noch stärkeren Fokus auf Themen wie Nachhaltigkeit, neue Technologien und Innovationen in der Arbeitsschutzbranche zu legen. Dazu gehören auch digitale Produkte und Lösungen wie KI oder

Augmented-Reality-Anwendungen“, erklärt Stefan Brück. „Ich freue mich darauf, die A+A als Weltleitmesse weiter auszubauen und die soziale, ökonomische und ökologische Relevanz von PSA global und ganzjährig zu steigern.“