28.08.24 – Ausbau des Service- und Ersatzteilgeschäfts bei Oerlikon — read English version

Oerlikon Neumag übernimmt Kundenservice für Trützschler-Anlagen

Oerlikon Neumag ist neuer Ansprechpartner für Kundenservices und Ersatzteile der im Markt installierten Trützschler-Anlagen für Teppichgarne und technische Garne.

BFC-Garn-Oerlikon.jpg

Oerlikon Neumag ist neuer Ansprechpartner für Kundenservices und Ersatzteile der im Markt installierten BCF- und IDY-Anlagen von Trützschler. © Oerlikon Neumag

 

Die Division Oerlikon Polymer Processing Solutions der Schweizer Oerlikon Gruppe erweitert ihr Kundenservice- und Ersatzteilgeschäft im Bereich von Maschinen und Anlagen für die Produktion von Teppichgarnen (BCF) und technischen Garnen (IDY). Hierzu hat das Unternehmen im August eine Vereinbarung mit der in Mönchengladbach ansässigen Trützschler Gruppe geschlossen. Technologieexperten und Servicemitarbeitende der Oerlikon Neumag sind ab sofort neue Ansprechpartner für den Kundenservice und das Ersatzteilgeschäft der im Markt installierten BCF- und IDY-Technologien von Trützschler. Der Mönchengladbacher Textilmaschinenbauer zieht sich aus diesem Geschäftsfeld zurück, um sich zukünftig auf die Unternehmensbereiche Spinning, Garnituren und Nonwovens zu konzentrieren. Die Herstellung von Maschinen und Anlagen für die Produktion von BCF und IDY wurde daher eingestellt.

„Unser Angebot an Kundenservices und Ersatzteilen für bestehende BCF- und IDY-Anlagen von Trützschler fügt sich ausgezeichnet in unser bestehendes Geschäftsmodell der Oerlikon Polymer Processing Solutions ein“, erklärt Georg Stausberg, CEO der Division. Aus Sicht der Trützschler Gruppe sei die Oerlikon Neumag der beste Partner, um ihren ehemaligen Kunden zukünftig Kundenservices und Ersatzteile der im Markt installierten Trützschler BCF- und IDY-Anlagen anzubieten.