08.06.21 – Vombaur

Spezialist für nahtlos rundgewebte Schmaltextilien mit neuem CEO

Zum 01. Mai 2021 wurde die Geschäftsführung von Vombaur mit Dirk Wachsmuth als Geschäftsführer neu aufgestellt.

vombaur-Dipl-Ing-Dirk.jpg

Dipl.-Ing. Dirk Wachsmuth ist neuer Geschäftsführer der Vombaur GmbH & Co. KG für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Entwicklung. © Vombaur

 

Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing und Entwicklung. Der bisherige Geschäftsführer Peter vom Baur wird nach fast 30 Jahren als Gesellschafter der Muttergesellschaft Textation Group für Vombaur verantwortlich bleiben.

  • Dirk Wachsmuth ist erfahrener und ausgewiesener Kenner der Branche.

  • Er hat Maschinenbau studiert und war viele Jahre zunächst bei einem Filterhersteller, dann in der Kunststoffindustrie tätig.

  • Gemeinsam mit Andreas Kielholz und Christoph Schliefer leitet er fortan die Vombaur GmbH & Co. KG.

vombaur ist Spezialist für nahtlos rundgewebte Schmaltextilien und steht ausgezeichnet da: Das innovative Unternehmen hat das Krisenjahr 2020 solide abgeschlossen und ist zukunftsorientiert aufgestellt. Aktuell investiert Vombaur einen zweistelligen Millionenbetrag in eine hochmoderne Zentrale. 2023 wird sie in Betrieb genommen. Das Unternehmen produziert technische Textilien als Webbänder, Rund- und Formgewebe. Der Spezialist für nahtlos rundgewebte Schmaltextilien ist branchenweit als Entwicklungspartner für Filtration, Composite und Industrial Textiles aus Hochleistungsfasern bekannt. Die Schmaltextilien dienen zur Filtration – u. a. in der Lebensmittel- und Chemieindustrie. Als hochleistungsfähige Verbundwerkstoffe sind sie z. B. im Flugzeugbau und in der Medizintechnik im Einsatz. Für technische Anwendungen entwickelt Vombaur speziell beschichtete Textilien für industrielle Prozesse. Das Wuppertaler Unternehmen, gegründet 1805, beschäftigt aktuell 80 Mitarbeiter.

Weitere Artikel zu: