12.11.18 – IFWS Landessektion Deutschland : Nachruf

Trauer um langjährigen Präsidenten

 

Der langjährige Präsident der IFWS Landessektion Deutschland Christian Wilkens verstarb am 30. August 2018 im Alter von 81 Jahren.

Christian-Wilkens.jpg

Christian Wilkens ist im Alter von 81 Jahren verstorben © IFKT/IFWS

 

Seit 1963 war er Mitglied und von 1991 bis 2010 Vorsitzender der Internationalen Föderation von Wirkerei- und Strickerei-Fachleuten, Landessektion Deutschland (IFWS). Er war im Bereich der Maschen- und der Kettenwirk- Technologie ein gefragter Redner und Berater und zeichnete mit verantwortlich für das hohe technologische Niveau der Veranstaltungen der IFWS.

Nach erfolgreicher Tätigkeit in der Textilmaschinen-Industrie arbeitete er seit1986 auch als international gefragter selbständiger Berater im Bereich der Maschentechnologie. Er ist Autor von 3 Fachbüchern.

Die IFWS hat mit ihm einen hochgeschätzten Menschen und Fachkollegen verloren.