15.06.20 – Neuer Name, neues Konzept, neues Gesicht

Zukünftiger Projektleiter bei Composites for Europe

Die Composites for Europe, 10. bis 12. November, stellt sich auch personell neu auf: Dr. Ing. Hans-Christian Früh wird neuer Projektleiter.

Hans-Christian-Frueh.jpg

Hans-Christian Früh wird neuer Projektleiter bei Composites for Europe © Claudia Fahlbusch

 

Der 35-Jährige tritt die Nachfolge von Daniel Schäfer an, der sich einer neuen beruflichen Aufgabe stellt.

Goetz-Ulf Jungmichel, Event Director von Reed Exhibitions Deutschland:

„Hans-Christian ist ein Composites-Mann durch und durch. Sein Werdegang wirkt, als wäre er die personifizierte Neukonzeption der Composites for Europe.“ Das gelte speziell für seine breite thematische Aufstellung zu vielfältigen Composite-Anwendungen als auch sein Gespür für Branchenherausforderungen.

Hans-Christian Früh

An der RWTH Aachen studierte der gebürtige Mülheimer Maschinenbau sowie Luft- und Raumfahrttechnik und bringt hier eine Expertise mit, die ihn für die neue Aufgabe prädestiniert. Seine Promotion schloss er über die automatisierte Handhabung in der Produktion von Composites ab. Parallel dazu leitete Früh die Forschungsabteilung „Automated Composites Production“. Forschungsschwerpunkte waren hier die Automatisierung und Digitalisierung in der Produktion von Composites. Die Forschungstätigkeit wurde begleitet von internationalen Industrieprojekten im Bereich Automotive und Aerospace. Gleichzeitig arbeitete Früh, zu dessen Passionen die Luftfahrt und die Musik zählen, an Projekten zu elektrisch angetriebenen Flugsportgeräten und zum Musikinstrumentenbau aus Carbon.