07.07.20 – Was kommt nach den Masken? – Teil 33

Deerberg GmbH (Hanstedt)

„Wir produzieren nachhaltige Damenmode in Europa und hoffen, dass sich das Konsumentenverhalten noch mehr zu Gunsten nachhaltiger Mode verschieben wird.“

Geschaeftsfuehrer-Lars.jpeg

Geschäftsführer Lars Buschbom © Deerberg

 

Das im Online-Vertrieb starke Familienunternehmen aus Niedersachsen, mit Läden und Outlets vorwiegend im norddeutschen Raum, setzt als Multichannel-Händler auf nachhaltige Damenmode zum „Anziehen und Wohlfühlen“. Geschäftsführer Lars Buschbom zu möglichen Nach-Corona-Folgen für die Branche und sein Unternehmen.

textile network: Was kommt nach den Masken?

Lars Buschbom: Für die Branche erwarten wir nachhaltige Veränderungen. Vor allem im stationären Einzelhandel befürchten wir, dass es zu einer Marktbereinigung kommen wird. Für uns als sowohl stationärer als auch Onlinehändler erhoffen wir, dass sich das Konsumentenverhalten noch mehr zu Gunsten nachhaltiger Mode verschieben wird. Gerade in diesem Segment sind Glaubwürdigkeit und Vertrauen wichtige Aspekte, die unser Handeln seit 34 Jahren bestimmen. Daher fühlen wir uns bestärkt in unserem Weg, nachhaltige Damenmode in Europa zu produzieren. Mit Hinblick auf die Organisationsstruktur denken wir, dass virtuelles Zusammenarbeiten noch mehr an Bedeutung gewinnen wird.

textile network: Was hat Corona gelehrt?

Lars Buschbom: Dass wir in schwierigen Zeiten auch kurzfristig auf Ereignisse reagieren können und Lösungen finden. Ein ausgewogener Multichannel-Ansatz kann in Krisenzeiten für Stabilisierung des Geschäftes sorgen. Insbesondere der klassische Versandkatalog stellt dabei eine solide Vertriebssäule dar und erfuhr in den letzten Wochen eine Renaissance. Auch unsere etwas ältere und nachhaltig orientierte Zielgruppe bewährt sich als treu und krisenresistent. Dass die Belegschaft während der Pandemie zusammenrückt, macht uns zuversichtlich.

Deerberg GmbH

Gründungsjahr: 1986

Mitarbeiteranzahl: 265

Kerngeschäft: Multichannel-Händler für nachhaltige Damenmode im DACH-Raum